Duales Studium Betriebswirtschaft (m/w/d) - praxisintegriert (B.A.) - Start August 2026 Melitta Gruppe
Anzeige vom: 02.10.2025

Duales Studium Betriebswirtschaft (m/w/d) - praxisintegriert (B.A.) - Start August 2026

Standort:
  • Minden/Westfalen
Melitta Gruppe

Zusammenfassung

    Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

    Einfühlungsvermögen

    Unsere Leistungen

    Jahressonderzahlungen
    Weiterbildungsmaßnahmen

    Stellenbeschreibung

    Your Tasks: Als "Allround-Spezialist" kann Dein Schreibtisch nach dem Studium in allen kaufmännischen Bereichen stehen, wie z.B. Vertrieb, Marketing, Personalverwaltung, Controlling oder Unternehmensentwicklung.

    Dabei lernst Du die Markenvielfalt von Melitta kennen und wirst zum Experten unserer kompletten Produktpalette - von den Aromaporen unserer Filtertüte® bis hin zu Staubsaugerbeuteln. Du bekommst einen Überblick von der Herstellung bis hin zur Werbung.

    Du treibst Verbesserungen voran, indem Du wirtschaftliche Zusammenhänge in die Unternehmensabläufe einbringst, die Du an der Hochschule kennenlernst.

    Du kannst durch die individuellen Wahlpflichtmodule im Rahmen des Studiums Deinen Schwerpunkt in der Praxis selbst wählen.

    Your Profile: Die Schule hast Du mit der allgemeinen Hochschulreife oder einem vergleichbaren Abschluss abgeschlossen.

    Du solltest Spaß an Sozialwissenschaften haben, da ein gutes Einfühlungsvermögen hilfreich ist und Du auch am Telefon zielgerichtet kommunizieren musst.

    Mit guten Noten in Mathe gehen Dir Kostenberechnungen leichter von der Hand.

    Dir macht es Spaß zu organisieren, Du interessierst Dich für die Wirtschaft und kannst deshalb eigene kleine Projekte übernehmen, wie z.B. die Mitarbeit in unserem Azubi- Shop.

    Du magst es mit Kollegen zusammen zu arbeiten und kennst Dich mit MS-Office Programmen aus.

    • 01
    • 02
    • 03
    • 04
    • 05

    Benefits: Wir bieten dir eine fachlich qualifizierte und zukunftsorientierte Ausbildung. Schließlich sind unsere Auszubildenden und Studenten von heute unsere fähigsten Kräfte von Morgen.

    • Während der Ausbildung/Studium unterstützen wir Dich tatkräftig und bereiten dich mit zusätzlichen Schulungen auf die Prüfungen vor.
    • Du nimmst an Workshops u.a. zum Thema Präsentationstechnik und Kommunikation teil und unterstützt uns auf Ausbildungsmessen.
    • Neben einer fairen Ausbildungsvergütung (gestaffelt nach Ausbildungsjahren, Start ab 1.140 ¬), erhältst Du jährlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
    • Nach einem erfolgreichen Abschluss sind gute Übernahmechancen gegeben.

    Bewerbung

    • Ansprechperson
      Jennifer Laura Grebe

    Arbeitgeber:

    Melitta Gruppe