Wir bieten Dir:
- Verkürzten Einstieg in die Verwaltung
- Kombination aus fachlicher und theoretischer Schulung
- Unbefristete Übernahme bei Erfüllung aller persönlichen und fachlichen Voraussetzungen
- Sicherer Arbeitsplatz nach der Qualifizierung
- Monatliches Entgelt in Höhe von 2.173,89 Euro (brutto)
- Jahressonderzahlung in Anlehnung an
- 20 TVöD
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Gute Fortbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Kundenorientiertes und bürgernahes Arbeiten.
Rahmenbedingungen: Der theoretische Unterricht findet im Studieninstitut für kommunale Verwaltung Duisburg in Blockform statt.
Inhaltlich werden neben verschiedenen Rechtsgebieten wie zum Beispiel Bürgerliches Recht, Verwaltungsrecht und Sozialrecht, auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse vermittelt.
Für eine enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis sind während der Qualifizierung vier praktische Abschnitte in Ämtern der Stadtverwaltung Mülheim mit jeweils 10 bis 12 Wochen Dauer vorgesehen
Die Qualifizierung ist unterteilt in Grund- und Hauptstudium. Nach dem Grundstudium erfolgt die Zwischenprüfung (Abschluss Verwaltungswirt/in). Das Hauptstudium endet mit der Abschlussprüfung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in.
Nach Abschluss der Qualifizierung: Der Einsatz erfolgt entsprechend des Personalbedarfes, überwiegend im Leistungsbereich des JobCenters.
Der Einstieg erfolgt mindestens in Entgeltgruppe 9b TVöD Stufe 1 = zurzeit 3.566,89 Euro.
Zielgruppe:
Wir suchen lebenserfahrene Bewerber/innen mit Abitur oder voller Fachhochschulreife, die:
- ein Studium oder eine Ausbildung begonnen oder abgeschlossen haben und
- sich nach mehrjähriger Berufserfahrung umorientieren wollen.