Ausbildung 2025 - Rollladen- und Sonnenschutzmechatronik Friedrich Markisen GmbH
Anzeige vom: 20.04.2025

Ausbildung 2025 - Rollladen- und Sonnenschutzmechatronik

Standort:
  • Neckargemünd
Friedrich Markisen GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Ausbildungsvergütung
  • Ausbildungsbeginn
    01.09.2025

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien

Stellenbeschreibung

Unser Handwerks-Meisterbetrieb nach altem Vorbild blickt auf 45 Jahre Erfahrung zurück. Wir sind ein Familienunternehmen mit eigenen - selbst ausgebildeten - Monteuren (keine Leiharbeiter, keine Subunternehmer, keine Vertreter, keine Provisionen). Qualität steht bei uns an erster Stelle:
Bei uns erhalten Sie ausschließlich Qualität - und das auch in der Ausbildung.

Wir bilden auch 2025 wieder aus und bieten zum 01.09.2025 einen Ausbildungsplatz Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/in (m/w/d)

Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/innen fertigen Rollladen- und Sonnenschutzanlagen und montieren Toranlagen und Rollgitter. Nachdem sie sich vor Ort über die notwendigen Arbeiten informiert und die Maße aufgenommen haben, stellen sie das gewünschte System her. Dazu wählen sie Material und Teile aus und bearbeiten mit Maschinen und Geräten Metalle, Kunststoffe, Hölzer, Glas und Textilien. Sie transportieren die Systeme zum Kunden und montieren sie dort. Sie führen Dämmmaßnahmen durch, bauen Antriebe ein und installieren Steuerungen und Sicherheitseinrichtungen. Damit alles einwandfrei funktioniert, machen sie Funktionsprüfungen und übernehmen Wartungs- und Instandsetzungs-Arbeiten.

Wir wünschen uns einen guten Schulabschluss und Ihre Bewerbung schriftlich per Post oder E-Mail.

==>>Besuchen Sie uns vorab unter: http://www.friedrich-markisen.de

Profil

Schulabschluss

  • Hauptschulabschluss

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Friedrich

Bewerbungsunterlagen:

Lebenslauf, Zeugnisse

Arbeitgeber:

Friedrich Markisen GmbH

Adresse:

Friedrich Markisen GmbH
Neckarsteinacher Str. 9
69151 Neckargemünd