Deine Mission: Mach unsere Nachhaltigkeitsziele und -aktivitäten sichtbar intern für Mitarbeitende und Management, extern für Kunden und Geschäftspartner. Deine Ideen fließen direkt in die strategische Kommunikation ein und können langfristig Wirkung entfalten.
Woran du mit uns arbeitest:
- Analyse IST-Situation und Einbindung strategische Instrumente wie SWOT-Analyse
- Entwicklung von Kernbotschaften und einer klaren Inhaltsstruktur
- Benchmarking: Wettbewerber- und Branchenvergleich zum Thema Nachhaltigkeitskommunikation
- Konzeption einer möglichen Website-Architektur
- Entwicklung einer Kanalstrategie: Welche Kanäle eignen sich für welche Zielgruppen?
- Vorbereitung von Marketingmaßnahmen und Erstellung einer Roadmap
- Definition von Erfolgskriterien zur Wirkungsmessung
- Wissenschaftlich fundierte Herangehensweise (z./B. CSR-Kommunikation, Stakeholder-Theorie, Green Marketing)
Das zeichnet dich aus:
- Studium im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, Kommunikationsmanagement, Marketing, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
- Begeisterung für die Themen Nachhaltigkeit, Circular Economy und Corporate Communication
- Analytisches Denken und Spaß an konzeptioneller Arbeit
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
- Erste Erfahrungen mit Online-Kommunikation, Website-Strukturen oder Marketing sind ein Plus
Starte jetzt mit uns durch. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
Unsere Benefits: Attraktive Vergütung Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeitmodelle Zuschuss Betriebsrestaurant Regelmäßiges Feedback Mitarbeiterrabatte Kostenfreies Parken & ÖPNV-Anbindung Internationales Arbeitsumfeld Studierendenstammtisch