Aufgaben:
- Aktive Akquisition von neuen Schüler*innen und Partnerunternehmen
- Beratung bestehender Schüler*innen im Hinblick auf die weitere Bildungskarriere
- Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Steigerung der Bekanntheit unserer Schule
- Durchführung von Informationsveranstaltungen und Schulbesuchen
- Pflege und Ausbau von bestehenden Kontakten zu Unternehmen und Institutionen
- Zusammenarbeit mit der Schulleitung zur Optimierung der Ausbildungsangebote
- Organisation und Durchführung einer schuleigenen Aus- und Weiterbildungsmesse
- Erstellung von Marktanalysen und Berichtswesen
Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Vertrieb, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
- Erfahrung in der Akquise oder im Vertrieb, idealerweise im Bildungsbereich
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten
- Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Hohe Motivation und Begeisterung für die Bildung
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Erfahrung in Gesprächsführung
- Kontaktfreudigkeit
- Flexibilität und Lösungsorientierung
- Teamgeist