Tätigkeiten im Labor wie z.B. Blutabnahme Lungenfunktionstest, Hör- und Sehtest, EKG-Untersuchungen Nutzung des EDV-Verfahrens - Praktika im Gesundheitsamt der Stadt Remscheid
Bewerberinnen und Bewerber sollten neben Interesse an Medizin, guten Kenntnissen in Deutsch, Mathematik und Naturwissenschaften und einer sicheren Rechtschreibung auch Kontaktfreudigkeit, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit besitzen. Voraussetzungen
- mindestens Hauptschulabschluss Typ A
- Gesundheitliche Eignung
- Eignungstestergebnis mindestens der Note "gut"
Ausbildung
Beginn?
Die Ausbildung beginnt - je nach Lage der Sommerferien - am 1. bzw. 15. August oder am 1. September eines Jahres
Wie lange?
Die Ausbildung dauert 3 Jahre
Wo?
Die theoretische Ausbildung findet ein- bis zweimal wöchentlich am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung in Remscheid statt. Die praktische Ausbildung erfolgt überwiegend im MVZ Kinder- und Jugendmedizin der Stadt Remscheid mit den Standorten Peterstr. 20, 42853 Remscheid und Gertenbachstr. 35, 42899 Remscheid.
Perspektiven
Möglich sind Weiterbildungen/Spezialisierungen z.B. zur Arztfachhelferin oder zum Arztfachhelfer, zur Betriebswirtin oder zum Betriebswirt für Management im Gesundheitswesen oder zur Fachwirtin oder zum Fachwirt für ambulante medizinische Versorgung.
Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst und Interesse hast, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Bitte bewirb Dich ausschließlich online!
Jetzt hier bewerben , Bewerbung fortsetzen oder Zurück zur Übersicht
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
- Impressum
- Datenschutz
- Barrierefreiheit
- Impressum
- Datenschutz