Jacobi Apotheke Sangerhausen - Ausbildung 2025 Jacobi-Apotheke, Regina Stahlhacke
Anzeige vom: 07.06.2025

Jacobi Apotheke Sangerhausen - Ausbildung 2025

Standort:
  • Sangerhausen
Jacobi-Apotheke, Regina Stahlhacke

Zusammenfassung

  • Ausbildungsbeginn
    01.08.2025

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Kundenorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Stellenbeschreibung

Wir, die Jacobi Apotheke, suchen zum 01.08.2025 einen Auszubildenden (m/w/d) als Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (m/w/d).

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (m/w/d) unterstützen das pharmazeutische Personal bei der Durchführung vielfältiger Aufgaben.
Durch die stetig steigenden Verwaltungsanforderungen im Zusammenhang mit der Beschaffung, Herstellung, Lagerung und Abgabe von Arzneimitteln stellen sie eine wertvolle Stütze für den gesamten Apothekenbetrieb dar.



Tätigkeitsbereich:

- Sie nehmen Bestellungen entgegen und bereiten sie auf,
- wickeln den Zahlungsverkehr ab und überwachen ihn, analysieren das Sortiment und passen es an. Zu den Schwerpunkten gehört auch das Warenmanagement.
- Unterstützung des pharmazeutischen Apothekenpersonals bei der Herstellung von Eigenerzeugnissen, u. a. Rühren von Salben, Kapselherstellung, Mischen von bereits eingewogenen Präparaten

- Beratung, Information, Verkauf apothekenüblicher Waren wie z. B. Kosmetika, Diätwaren, Verbandstoffe, Krankenpflegeartikel,



Was sollten Sie mitbringen?

- einen guten Hauptschulabschluss
- Freude und Lust an der apothekenüblichen Versorgung und an den erforderlichen organisatorischen Arbeitsaufgaben
- Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft (z.B. für das Beraten von Kunden)
- Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein (z.B. korrektes Auszeichnen von Waren, beim Einhalten der Vorschriften im Umgang mit Arzneimitteln)

Worauf können Sie sich freuen?

- eine hochwertige 3-jährige Ausbildung
- die praktische Ausbildung im aufgeschlossenen Team der Jacobi Apotheke in Sangerhausen
- die theoretische Ausbildung in der Berufsschule in Halle

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich gerne persönlich, schriftlich, telefonisch oder schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jacobi-apotheke@t-online.de (Bitte nur in PDF-Format).

Profil

Schulabschluss

  • Qualifizierender / erweiterter Haupschulabschluss

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Stahlhacke

Bewerbungsunterlagen:

Lebenslauf, Zeugnisse

Arbeitgeber:

Jacobi-Apotheke, Regina Stahlhacke

Adresse:

Jacobi-Apotheke, Regina Stahlhacke
Kylische Str.
06526 Sangerhausen

Telefon:

+49 3464 573000