**Heilerziehungspfleger/-in (m/w/d)**
drei-jährige, berufsbegleitende Ausbildung zur Fachkraft
**Du bringst mit:**
Du hast Lust und Freude, mit und für Menschen zu arbeiten? Du bist kontaktfreudig und zuverlässig? Du bist dazu noch herzlich, verantwortungsbewusst und hast Humor? Dann bist Du im sozialen Berufsfeld genau richtig.
**Das lernst Du:**
Heilerziehungspfleger/-innen befassen sich mit der Assistenz, Beratung, Begleitung, Pflege und Bildung von Menschen mit Behinderung in einem ambulanten oder stationären Umfeld. Du unterstützt Menschen mit Behinderung individuell in unterschiedlichen Lebensbereichen mit dem Ziel größtmöglicher Selbstbestimmung und Teilhabe. Der Aufgabenschwerpunkt variiert dabei und ist abhängig von der Art und Ausprägung der Behinderung, dabei kooperiert die Heilerziehungspflege mit anderen Fachdiensten und Berufsgruppen.
**Das kannst Du erwarten:**
Die drei-jährige Ausbildung erfolgt in der Regel berufsbegleitend zusammen mit der staatlich anerkannten privaten Fachschule von Regens Wagner in Neumarkt i.d. Opf.. In Absprache ist es auch möglich bei der Wahl einer anderen Heilerziehungspflegeschule den praktischen Teil der Ausbildung bei Regens Wagner Michelfeld zu absolvieren.
**Bewerbe Dich bei uns:**
Du hast mindestens einen mittleren Schulabschluss? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen schicke uns bitte an Regens Wagner Michelfeld, Klosterhof 2-10, 91275 Auerbach i.d. Opf., oder per Mail an rw-michelfeld@regens-wagner.de.
Für Fragen zur Ausbildung steht Dir unser Praxisbetreuer Martin Bundscherer telefonisch unter 09643 300-430 oder über martin.bundscherer@regens-wagner.de Rede und Antwort.
Weitere Informationen zu Berufen der Heilerziehungspflege gibt es online unter als-mensch-voll-gefragt.de.
Weitere Informationen zu Regens Wagner Michelfeld gibt es online unter regens-wagner-michelfeld.de und unter instagram.com/regenswagnermichelfeld/.