IHRE AUFGABEN: Sie sorgen mit Ihren Ideen und Impulsen für eine Steigerung der Arbeitgebersichtbarkeit, indem Sie Marketingmaßnahmen und neue Vermarktungskonzepte für das (Aus-)Bildungsangebot des Bildungsinstituts, des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder, des Schönfelderhofs, der Seniorenzentren der Barmherzigen Brüder in Alf und Trier sowie der Pflegegesellschaft St. Martin entwickeln und umsetzen
- In Abstimmung mit den Bereichen Unternehmenskommunikation, Personalmanagement und Personalmarketing erstellen Sie zielgruppenspezifische Werbematerialien, Anzeigen und Content für verschiedene Kanäle (Website, Social Media, Newsletter, Print)
- Sie gewinnen neue Auszubildende für uns, indem Sie den Kontakt zu Schulen pflegen, eine hauseigene Ausbildungsmesse mitorganisieren, an externen Ausbildungsmessen teilnehmen und proaktiv moderne Kontaktformate etablieren
- Sie arbeiten eng mit den internen Fachbereichen, Mediaagenturen, der Bundesagentur für Arbeit sowie externen Dienstleistern zusammen und leisten wertvolle Netzwerkarbeit
Sie erstellen die Jahresplanung der Werbeaktivitäten, dokumentieren und evaluieren die Marketingmaßnahmen und leiten daraus Verbesserungen ab
IHR PROFIL:
- Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, (Personal)Management, Vertrieb, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrer kontaktfreudigen Persönlichkeit bei der Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen
- Sie haben bereits erste Berufserfahrungen in der (digitalen) Contenterstellung und vorzugsweise im Bildungsbereich
- Sie lassen Ihrer Kreativität beim Erstellen von Beiträgen, Fotos und Videoproduktionen freien Lauf
- Sie sind empathisch, arbeiten gerne eigenverantwortlich und bringen planerische und organisatorische Fähigkeiten mit