In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit.
Wir bieten Dir eine sichere Ausbildung zum Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d) im Küchenfachhandel für unser Service- und Logistikzentrum in Brühl (bei Mannheim).
Deine Aufgaben:
- Lerne alles rund um die Planung, Organisation und Bearbeitung von betrieblichen Geschäfts- und Büroprozessen.
- Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten
- Bearbeite Anfragen und Reklamationen mit Hilfe unseres Warenwirtschafts-Systems.
- Vertiefe dein Wissen in unseren betriebsinternen Schulungen.
- Sammle im Rahmen des Ausbildungsplans zusätzliche Einblicke in den Bereichen Vertrieb, Lager, Aufmaß, Montage und technische Auftragskontrolle.
Das bringst du mit:
- gute Schulzeugnisse (gute Noten in Deutsch und Mathe von Vorteil)
- Teamgeist, Lernbereitschaft, Kreativität und Zuverlässigkeit
- ein sympathisches und kommunikatives Auftreten
- Spaß am Kontakt mit Menschen
- Du arbeitest gerne am Computer
Wir bieten:
- 3-jährige Berufsausbildung mit Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung
- umfangreiche Schulungen und Prüfungsvorbereitung mit engagierten Ausbildern
- ein eigenes Schulungs- bzw. Konferenzzentrum
- Unterbringung in firmeneigenen Apartments für betriebsinterne Schulungen in Braunschweig
- überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 870 € / 2. Jahr: 985 € € / 3. Jahr: 1.090 €)
- Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation
- Fahrtkostenzuschuss ÖPNV in Höhe von max. 44 € monatlich
- ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen
- Übernahme nach der Ausbildung bei einer guten schulischen und beruflichen Leistung
- Möglichkeiten zur Weiterbildung auch nach der Ausbildung sowie Entwicklungsperspektiven
- 6 Wochen Urlaub
Haben wir dein Interesse geweckt?