Auszubildende (m/w/d) Fachkraft Schutz u. Sicherheit Ausbildungsstart 2025 W.I.S. Sicherheit + Service Ost GmbH & Co.KG
Anzeige vom: 27.10.2024

Auszubildende (m/w/d) Fachkraft Schutz u. Sicherheit Ausbildungsstart 2025

Standort:
  • Leipzig
W.I.S. Sicherheit + Service Ost GmbH & Co.KG

Zusammenfassung

  • Ausbildungsbeginn
    01.09.2025

Stellenbeschreibung

### Wir suchen Auszubildende (m/w/d) zur FACHKRAFT FÜR SCHUTZ UND SICHERHEIT

Die Ausbildung Fachkraft für Schutz und Sicherheit ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz und dauert 3 Jahre.

**Voraussetzungen:**

- mindestens 18 Jahre alt
- Führerschein PKW von Vorteil
- sehr gute Deutschkenntnisse
- guter Leumund

**Die Tätigkeit im Überblick**
Fachkräfte für Schutz und Sicherheit schützen Personen, Objekte, Anlagen und Werte. Sie planen vorbeugende Maßnahmen für deren Sicherheit bzw. zur Abwehr von Gefahren und führen sie durch.

In erster Linie arbeiten sie in Unternehmen des Objekt-, Werte- und Personenschutzes bzw. in der Sicherheitsberatung und -schulung.
Auch in Flughafenbetrieben oder in Sicherheitsabteilungen von Bahnhöfen und Verkehrsgesellschaften des öffentlichen Nahverkehrs sind sie tätig. Darüber hinaus bieten sich unter anderem Beschäftigungsmöglichkeiten bei Verbänden oder im Messe- und Veranstaltungsschutz.

Unter www.berufeTV.de im Bereich "Dienstleistung" gibt es einen Film zum Ausbildungsberuf

**Die Berufsschule ist in Halle/Saale.**

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte per E-Mail über die genannten Kontaktdaten.

Du interessierst Dich für diese Ausbildungsstelle und bist noch nicht bei der Berufsberatung gemeldet? Dein Berufsberater kann Dir weitere Ausbildungsstellen, einen Bewerbungscheck und finanzielle Hilfen für einen erfolgreichen Berufseinstieg anbieten. Wende Dich an Deinen Berufsberater in der Schulsprechstunde oder schreibe einfach eine E-Mail an Leipzig.Berufsberatung@arbeitsagentur.de und hol Dir einen Beratungstermin. Du kannst auch gebührenfrei unter 0800 4 5555 00 anrufen.

Profil

Schulabschluss

  • Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Michael Pechner

Bewerbungsunterlagen:

tabellarischer Lebenslauf, Schulzeugnisse

Arbeitgeber:

W.I.S. Sicherheit + Service Ost GmbH & Co.KG

Adresse:

W.I.S. Sicherheit + Service Ost GmbH & Co.KG
Weißenfelser Str. 67
04229 Leipzig

Telefon:

+49 341 480426013