- Du bekommst die Möglichkeit, die kompletten Arbeitsprozesse eines IT-Systemhauses kennenzulernen. Speziell wirst Du die herausfordernden Aufgaben im Bereich Technischer Einkauf erlernen. Unter anderem erwarten dich folgende Tätigkeiten:
- Angebotserstellung und Angebotsprüfungen
- Lieferantenverhandlungen im In- und Ausland
- Administrative kaufmännische Tätigkeiten inkl. Rechnungsprüfungen
- Durchlaufen verschiedener Abteilungen wie z.B.: Lagerlogistik, Technik und Buchhaltung
- Gemeinsames Ziel: Eine Übernahmeoption nach der Ausbildung!**Verhandeln - Prüfen - Kaufen!**Du wirst von Anfang an ein Mitglied unseres Teams sein. Dafür solltest Du mitbringen:
- Ein gutes Zahlenverständnis, Organisationsfähigkeit und die Bereitschaft, schon in der Ausbildung Verantwortung zu übernehmen
- Dich zeichnen Zuverlässigkeit, Sorgfalt und eine gute Auffassungsgabe aus
- Du brauchst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
###### AUSBILDUNGSDAUER
- 2-3 Jahre bei uns im Betrieb
- 1-2 Tage die Woche an der Berufsschule
###### ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN
- Weiterbildungen und Vertiefen der Kenntnisse unterstützen wir natürlich. Der Bereich Einkauf ist von großer Bedeutung für den Unternehmenserfolg.