Ihre Aufgaben: Installation von MS Windows 11 / Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 auf den Arbeitsplatzrechnern des WZB mit vorgegebenen Hilfsmitteln. Dies beinhaltet
- Terminvereinbarung mit Mitarbeiter*innen
- ggf. SSD-Einbau/Wechsel
- Profilsicherung (Datensicherung)
- Einspielen von Windows 11
- Funktionsüberprüfung
- Profilwiederherstellung bei Neuinstallation
- Programmeinrichtung / -wiederherstellung
Ihr Profil:
- vorzugsweise Studium der Informatik oder einer anderen Fachrichtung, mit praktischen Erfahrungen im Aufgabengebiet
- gute Windows-PC-Kenntnisse
- gute Betriebssystemkenntnisse Windows 10 / Windows 11
- gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
- gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- dienstleistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
Unser Angebot:
- Vergütung entsprechend EG 4 TVöD Bund
- ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Zentrum Berlins
- internationales, kollegiales und vielseitiges Arbeitsumfeld
- umfassende Einarbeitung
- Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, zertifiziert durch das Audit berufundfamilie
- Kantine mit modernen Aufenthaltsräumen