Die Aufgabe:
- Sie sind erste Ansprechstelle für die in- und ausländischen ifm-Niederlassungen bei technischen und administrativen Fragen zu unseren Produkten für die industrielle Kommunikation
- Durch Ihr gesammeltes spezifisches Fachwissen unterstützen Sie den internationalen Vertrieb
- Sie erstellen Informationen, Auswertungen sowie Präsentationen und organisieren die Verteilung an den Vertrieb weltweit
- Sie unterstützen das Produktmanagement bei der Artikelverwaltung, -dokumentation und diversen Marketingmaßnahmen
- Sie unterstützen die Zusammenarbeit mit Handelspartnerinnen und Lieferantinnen
Das Profil:
- Sie haben eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Elektrotechnik oder einen (Fach-) Hochschulabschluss als Ingenieur (m/w/d) abgeschlossen
- Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik
- Sie zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent und sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus
- Sie können anspruchsvolle Applikationen bei der Kundschaft aus der Ferne nachvollziehen und sich in diese hineinversetzen
- Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, in SAP, MS Dynamics und Sharepoint wären von Vorteil
- Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Das bieten wir:
- 30 Tage Urlaub und Zusatzurlaub zwischen Weihnachten und Neujahr
- Wahlweise kostenloses Nahverkehrsticket oder Parkhauszuschuss
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Firmenevents
- Modernes Betriebsrestaurant mit frischen und regionalen Gerichten
- Eine intensive Einarbeitungsphase, die Sie zum Produktspezialisten (m/w/d) ausbildet
- Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Bike