


Online seit: 08.07.2025
Charmantes Einfamilienhaus in ruhiger Lage von Altshausen – modernisiert, gemütlich und mit herrlichem Garten!
88361 Altshausen421.000 €
Kaufpreis
6.5
Zimmer
117 m²
Wohnfläche
484 m²
Grundstücksfläche
Ausstattung & Merkmale
KellerEinbaukücheGarage / StellplatzWasch- / Trockenraum
Eckdaten
Kaufpreis: | 421.000 € |
Käufercourtage: | 3,57 % inkl. 19 % MwSt. |
Beschreibung
In einer idyllischen Nebenstraße, nahezu verkehrsfrei in einer Sackgasse gelegen, befindet sich dieses liebevoll gepflegte Einfamilienhaus unterhalb des Schlosses Altshausen. Die Lage verbindet ruhiges Wohnen mit bester Infrastruktur: Schulen, Einkaufsmöglichkeiten sowie herrliche Rad- und Wanderwege sind bequem erreichbar. Der große, nahe gelegene Badesee mit Gastronomie lädt zu erholsamen Stunden ein.
Das Haus präsentiert sich in einem guten Zustand und bietet eine durchdachte Raumaufteilung:
Im Erdgeschoss erwartet Sie ein großzügiger Wohn- und Essbereich mit Gas-Einzelofen und Klimaanlage – ein behaglicher Mittelpunkt des Hauses. Die Küche ist mit Einbaumöbeln und Geräten ausgestattet. Ein modernes Duschbad, ein separates WC, eine Garderobe sowie ein Schlafzimmer runden das Erdgeschoss ab.
Im Dachgeschoss befinden sich drei weitere Schlafzimmer sowie ein zusätzlicher nicht ausgebauterRaum, der sich ideal als zweite Küche oder Hobbyraum ausbauen lässt. Darüber hinaus steht eine große Dachbühne als Stauraum zur Verfügung.
Das Untergeschoss bietet mit Hauswirtschaftsraum, Waschküche, Vorratsraum und kleiner Werkstatt viel Platz für Ordnung und Hobby.
Das Grundstück ist ein echtes Highlight: Der liebevoll angelegte Garten mit Obstbäumen bietet viel Platz für Erholung und Freizeit. Eine große Garage mit angrenzendem Nebenraum sowie ein überdachter, windgeschützter Sitzbereich schaffen zusätzlichen Komfort.
In den letzten Jahren wurde viel in den Werterhalt und die Modernisierung investiert: Das Dach wurde neu eingedeckt und gedämmt, ein Vollwärmeschutz an den Außenwänden angebracht und moderne Kunststofffenster installiert.
Beheizt wird das Haus derzeit über einen neuen Gas-Einzelofen im Erdgeschoss, die Warmwasseraufbereitung erfolgt dezentral über eine Gasspeicherheizung.
Wenn Sie auf der Suche nach einem charmanten Zuhause in ruhiger Lage mit guter Anbindung sind, könnte dieses Haus Ihre Traumimmobilie sein!
Grundriss

Sonstiges
Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 6.7.2035.
Endenergiebedarf beträgt 200.85 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1955.
Die Energieeffizienzklasse ist G.

Wüstenrot Immobilien
Herr Dirk Kull
Impressum- Telefonisch (Festnetz): 0049752221553
- Fax: 0049714116830010
Exposé-ID: 29179477 | Referenz-ID: WI 55939
Ähnliche Immobilien
Wie auf allen Online-Portalen kann es auch bei meinestadt.de in Einzelfällen passieren, dass gefälschte Anzeigen ausgespielt werden. Trotz umfangreicher Bemühungen lässt sich das leider nicht vollständig vermeiden. Lies hier unsere Sicherheitshinweise zum Thema Immobilienbetrug und erfahre, woran du solche Anzeigen erkennst, wie du dich vor Betrugsversuchen schützt und wie du dich im Betrugsfall verhältst. Bitte beachte, dass meinestadt.de und immowelt.de nicht für die Inhalte der Inserate verantwortlich sind und im Schadensfall nicht haften.

Jetzt noch schneller sein
Neue Immobilien? Du erfährst es zuerst!
Die meinestadt.de App benachrichtigt dich sofort per Push-Mitteilung, wenn neue Immobilien eingestellt wurden, die zu deiner Suche passen. App jetzt downloadenServices für die Immobiliensuche
Weitere Häuser zum Kauf
Weitere Häuser zum Kauf
Wohnungen zum Kauf
Umgebungsinfos