


Online seit: 14.07.2025
2-geschossiges Wohnhaus (Zwangsversteigerung)
Talstraße 30, 66987 Thaleischweiler-Fröschenauf Anfrage
Kaufpreis
256 m²
Wohnfläche
197 m²
Grundstücksfläche
Ausstattung & Merkmale
Garage / Stellplatz
Eckdaten
Kaufpreis: | 130.000 € |
Beschreibung
## VERSTEIGERUNGSDATEN:
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am 20.08.2025 um 15:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Pirmasens, Sitzungssaal 153, Bahnhofstraße 22-26, 66953 Pirmasens öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert: 130.000,00€
Bitte beachten Sie: Der angegebene Kaufpreis entspricht dem vom Amtsgericht auf Basis eines Sachverständiger-Gutachten festgesetzten Verkehrswert. Der tatsächliche Kaufpreis ergibt sich erst im Versteigerungstermin.
Hinweis: Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren sowie das Gutachten sind abrufbar auf www.versteigerungspool.de unter dem Aktenzeichen 1 K 64/24.
## OBJEKTDATEN:
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein zweigeschossiges Wohnhaus mit zwei Wohneinheiten und erheblichem Renovierungsbedarf.
### Besichtigung
Das Objekt wurde nur von außen besichtigt. Ein kurzer Einblick in die obere Wohnung war möglich; der Zustand im Innern erscheint augenscheinlich wie außen. Die Bewertung stützt sich auf Planunterlagen und die Dokumentation früherer Umbauten.
### Gebäude
Das Gebäude ist ein massiv errichtetes Wohnhaus mit geschätztem Baujahr um 1950. Es besteht aus einem Kellergeschoss, Erdgeschoss, Obergeschoss und ausgebautem Dachgeschoss. Die Wohnfläche der Erdgeschosswohnung beträgt laut Berechnung 105,65 m², die für die Maisonette im Ober-/Dachgeschoss wurde auf ca. 150 m² geschätzt. 1987 erfolgte der Ausbau eines Fabrikationsraumes im Erdgeschoss zu Wohnzwecken. Das Haus ist vollständig verputzt, an der Giebelseite des Ober-/Dachgeschosses wurden Faserzementplatten (vermutlich asbesthaltig) verwendet. Der Sockel ist im Bereich des Kellers verfliest. Zugang zu den Einheiten erfolgt jeweils separat (OG/DG über eigene Außentreppe).
Das Objekt weist eine typische 4-Zimmer-Aufteilung im Erdgeschoss auf (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche, Bad, Flur, WC und Abstellraum); das Ober-/Dachgeschoss ist als Maisonette mit mehreren Zimmern, Balkon und Dachterrasse konzipiert. Die Grundrisse
Lage
Thaleischweiler-Fröschen (ca. 3.400 Einwohner), liegt im Landkreis Südwestpfalz, Rheinland-Pfalz. Das Objekt befindet sich im Ortskern an einer voll ausgebauten Gemeindestraße mit mäßigem Verkehr. Die Nachbarschaft besteht überwiegend aus aufgelockerter, ein- bis zweigeschossiger Wohnbebauung. In fußläufiger Entfernung stehen Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärzte und Bushaltestellen zur Verfügung. Die Versorgung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist gewährleistet. Das Grundstück liegt in einer mittleren Wohnlage, ist rechteckig geschnitten, ca. 197 m² groß und Ecklage, leicht ansteigend von der Straße. Die Topografie weist eine leichte Hanglage auf.
Sonstiges
## WICHTIGE INFOS:
Gutachten und weitere Details auf https://versteigerungspool.de/zwangsversteigerungen/2-geschossiges-wohnhaus.1065306
Gläubiger: <p></p>
1) Diese Zwangsversteigerung wird veröffentlicht von immobilienpool.de als technischer Dienstleister im Namen und Auftrag der jeweiligen Amtsgerichte - eine Maklertätigkeit erfolgt nicht.
2) Ausführliche Informationen zur Zwangsversteigerung, zu Terminaufhebungen und evtl. das Gutachten erhalten Sie unter www.versteigerungspool.de durch die Eingabe des Aktenzeichens 1 K 64/24.
3) Aus rechtlichen Gründen erteilen wir keine Auskünfte. Fragen zum Objekt richten Sie bitte an den Gläubiger/-Vertreter, sofern dieser vom Amtsgericht mitgeteilt wurde.
4) Alle Angaben ohne Gewähr.
Exposé-ID: 29190852 | Referenz-ID: 1065306
Ähnliche Immobilien
Wie auf allen Online-Portalen kann es auch bei meinestadt.de in Einzelfällen passieren, dass gefälschte Anzeigen ausgespielt werden. Trotz umfangreicher Bemühungen lässt sich das leider nicht vollständig vermeiden. Lies hier unsere Sicherheitshinweise zum Thema Immobilienbetrug und erfahre, woran du solche Anzeigen erkennst, wie du dich vor Betrugsversuchen schützt und wie du dich im Betrugsfall verhältst. Bitte beachte, dass meinestadt.de und immowelt.de nicht für die Inhalte der Inserate verantwortlich sind und im Schadensfall nicht haften.

Jetzt noch schneller sein
Neue Immobilien? Du erfährst es zuerst!
Die meinestadt.de App benachrichtigt dich sofort per Push-Mitteilung, wenn neue Immobilien eingestellt wurden, die zu deiner Suche passen. App jetzt downloadenServices für die Immobiliensuche
Weitere Häuser zum Kauf
Weitere Häuser zum Kauf
Wohnungen zum Kauf
Umgebungsinfos