


Online seit: 16.06.2025
Top Lage, flexible Nutzung - Wohn- und Gewerbeimmobilie mit Potenzial!
03226 Vetschau495.000 €
Kaufpreis
7.0
Zimmer
160 m²
Wohnfläche
3.325 m²
Grundstücksfläche
Eckdaten
Kaufpreis: | 495.000 € |
Käufercourtage: | 7,14% |
Beschreibung
In sehr guter Lage von Vetschau finden Sie dieses vielseitige Wohn- und Geschäftshaus. Eine seltene Gelegenheit für Kapitalanleger und Eigennutzer gleichermaßen.
Das ursprünglich im Jahr 1979 errichtete Gebäude diente viele Jahre als reines Geschäftshaus und überzeugte mit einer großzügigen Halle, mehreren Büroräumen sowie praktischen Lagerflächen. Im Jahr 2011 wurde das Objekt umfassend erweitert: An das bestehende Bauwerk wurde ein modernes Wohnhaus mit zwei großzügigen Wohnungen angebaut, wodurch ein vielseitig nutzbares Wohn- und Geschäftshaus enstand. Diese gelungene Kombination aus Arbeiten und Wohnen macht die Immobilie heute sowohl für Unternehmer als auch für Kaptalanleger besonders attraktiv.
Zum Wohnhaus:
In diesem Anbau befinden sich zwei gut geschnittene Wohnungen, die modernen Wohnkomfort mit großzügigem Platzangebot verbinden. Die erste Wohnung verfügt über 70 m² Wohnfläche, aufgeteilt in drei Zimmer , Küche und Bad - ideal für Singles, Paare oder kleinen Familien. Die zweite Wohnung bietet ca. 90 m² mit vier Zimmern und eignet sich somit auch hervorragend für Familien oder als Kombination aus Wohnen und Arbeiten. Beide Einheiten überzeugen mit hellen Räumen und jeweils einen großen Balkon, der zusätzlichen Lebensraum im Freien schafft. Die durchdachte Bauweise ermöglicht ein angenehmes, ruhiges Wohnen - seperat vom Geschäftsbetrieb.
Die Drei-Zimmer-Wohnung muss noch weiter ausgebaut werden. Die Vier-Zimmer-Wohnung ist aktuell vermietet und generiert bereits regelmäßige Mieteinnahmen.
Zu den Gewerbeflächen:
Der gewerbliche Teil des Objekts bietet eine durchdachte Raumaufteilung und eignet sich ideal für Handel, Dienstleistung oder kleine Produktionsbetriebe. Beim Betreten des Gebäudes gelangt man direkt in eine freundliche Verkaufshalle, die ausreichend Platz für die Präsentation von Waren oder den Empfang von Kunden bietet – nicht zu groß, aber auch nicht beengt, mit einem angenehmen Raumgefühl.
Ausstattung
- 10 Parkplätze
- Garagen
- Verkaufshalle
- zwei Wohneinheiten
- Sozialräume
- Lager
Lage
Vetschau/Spreewald liegt im Landkreis Oberspreewald-Lausitz 18 Kilometer nordwestlich von Cottbus im Süden Brandenburgs. Die Lage im charmanten Vetschau/Spreewald bietet eine perfekte Balance zwischen städtischen Annehmlichkeiten und ländlichem Charme. Die hervorragenden Anbindung an das Autobahnnetz sind alle wichtigen Punkte der Stadt und auch das Umland schnell erreichbar.

Berlin-Color Immobilien Meyer GmbH
Frau Michelle Fiolka
Impressum- Telefonisch (Festnetz): +49(30) 34662022
- Fax: 030 / 346 62 024
Exposé-ID: 29137472 | Referenz-ID: 8146-CM
Ähnliche Immobilien
Wie auf allen Online-Portalen kann es auch bei meinestadt.de in Einzelfällen passieren, dass gefälschte Anzeigen ausgespielt werden. Trotz umfangreicher Bemühungen lässt sich das leider nicht vollständig vermeiden. Lies hier unsere Sicherheitshinweise zum Thema Immobilienbetrug und erfahre, woran du solche Anzeigen erkennst, wie du dich vor Betrugsversuchen schützt und wie du dich im Betrugsfall verhältst. Bitte beachte, dass meinestadt.de und immowelt.de nicht für die Inhalte der Inserate verantwortlich sind und im Schadensfall nicht haften.

Jetzt noch schneller sein
Neue Immobilien? Du erfährst es zuerst!
Die meinestadt.de App benachrichtigt dich sofort per Push-Mitteilung, wenn neue Immobilien eingestellt wurden, die zu deiner Suche passen. App jetzt downloadenServices für die Immobiliensuche
Weitere Häuser in der Umgebung
Weitere Häuser zum Kauf
Weitere Häuser zum Kauf
Wohnungen zum Kauf
Umgebungsinfos