


Online seit: 06.03.2026
Heiligenstedtenerkamp: Reetdachkate mit zusätzlichem Wohnhaus auf großzügigem Grundstück
25524 Heiligenstedtenerkamp179.000 €
Kaufpreis
7.0
Zimmer
157 m²
Wohnfläche
1.297 m²
Grundstücksfläche
Ausstattung & Merkmale
EinbaukücheGarage / Stellplatz
Eckdaten
| Kaufpreis: | 179.000 € |
| Käufercourtage: | 3,57 % inkl. ges. MwSt.* |
Beschreibung
Zum Verkauf steht eine Reetdachkate aus ca. 1900 in Rotsteinbauweise mit insgesamt fünf Zimmern sowie einem zusätzlichen Wohngebäude (Nr. 11) im hinteren Grundstücksbereich.
Im Erdgeschoss des Haupthauses befinden sich Flur, Küche, Schlafzimmer und Wohnzimmer. Von der Küche aus ist das Badezimmer erreichbar. Die Deckenhöhe im Erdgeschoss liegt bei knapp 2,15 m, teilweise auch darunter. Im Dachgeschoss stehen zwei weitere Zimmer zur Verfügung; hier beträgt die Deckenhöhe ca. 2,24 m.
Die Holzfenster wurden überwiegend um das Jahr 2000 erneuert. Beheizt wird die Immobilie über eine Öl-Niedertemperaturheizung aus dem Jahr 1992. Das Reetdachhaus vermittelt insgesamt einen gepflegten Eindruck.
Das Grundstück hat eine Größe von ca. 1.300 m². Neben dem Haupthaus befinden sich zwei Garagen, ein Carport sowie ein Schuppen mit Baumbewuchs auf dem Gelände. Im hinteren Bereich steht ein weiteres Gebäude (Hausnr. 11), errichtet im Jahr 1968. Dieses verfügt über ca. 52 m² Wohnfläche mit zwei Zimmern, Küche und Bad sowie einem Blechdach. Der bauliche Zustand ist deutlich sanierungsbedürftig. Es sind mehrere Risse in den Wänden vorhanden, deren Ursache nicht abschließend beurteilt werden kann. Insgesamt befindet sich dieses Gebäude in einem wesentlich schlechteren Zustand als das vordere Reetdachhaus. Ein Energieausweis liegt auch für dieses Gebäude vor:
Bedarfsausweis, gültig bis 02.02.2036, Ölheizung von 1996, der Endenergiebedarf des Hauses liegt bei 557,4 kWh/(m²a), Energieeffizienzklasse H.
Die Immobilie bietet Potenzial für Käufer, die den besonderen Charakter eines älteren Gebäudes schätzen und bereit sind, individuelle Anpassungen vorzunehmen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins.
Grundriss

Lage
Heiligenstedtenerkamp ist eine Gemeinde im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein und liegt direkt südwestlich von der Kreisstadt Itzehoe. Die Autobahn A 23 ist 3,5 km vom Haus entfernt, somit gelangt man in ca. 50 Minuten nach Hamburg. Zur Innenstadt von Itzehoe sind es 5 km. In der unmittelbaren Umgebung, 500 m bis 3 km, befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten wie Rewe, Aldi, lokale Gemüsehändler, Molkerei-Direktverkauf, Tankstellen, Bäckereien, landwirtschaftlicher Hofverkauf von Bioprodukten, Sport- Fussball- und Tennisplätze, Wälder, Badeseen und eine Grundschule. Die nächste Bushaltestelle ist 450 m entfernt.
Sonstiges
*3,57 % inkl. ges. MwSt. verdient und fällig bei notarieller Beurkundung. Wir haben einen provisionspflichtigen Maklervertrag in gleicher Höhe (3,57 %) mit dem Verkäufer abgeschlossen.
Exposé-ID: 29636983 | Referenz-ID: A3540
Ähnliche Immobilien
Wie auf allen Online-Portalen kann es auch bei meinestadt.de in Einzelfällen passieren, dass gefälschte Anzeigen ausgespielt werden. Trotz umfangreicher Bemühungen lässt sich das leider nicht vollständig vermeiden. Lies hier unsere Sicherheitshinweise zum Thema Immobilienbetrug und erfahre, woran du solche Anzeigen erkennst, wie du dich vor Betrugsversuchen schützt und wie du dich im Betrugsfall verhältst. Bitte beachte, dass meinestadt.de und immowelt.de nicht für die Inhalte der Inserate verantwortlich sind und im Schadensfall nicht haften.

Jetzt noch schneller sein
Neue Immobilien? Du erfährst es zuerst!
Die meinestadt.de App benachrichtigt dich sofort per Push-Mitteilung, wenn neue Immobilien eingestellt wurden, die zu deiner Suche passen. App jetzt downloadenServices für die Immobiliensuche
Weitere Häuser zum Kauf
Weitere Häuser zum Kauf
Wohnungen zum Kauf
Umgebungsinfos











