Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Das Biowetter für Karlsruhe

Biowetter für heute

Asthma und Rheuma stehen häufig mit der Witterung in Zusammenhang. Die Atemwege werden verstärkt gereizt, Gelenke und Glieder sind schmerzanfällig. Betroffene Menschen sollten einen längeren Aufenthalt im Freien besser vermeiden. Der Tiefschlaf ist nicht so erholsam wie sonst. Dadurch liegt die Leistungsfähigkeit unter dem persönlichen Durchschnitt.

Biowetter für morgen

Rheumatische Schmerzen in Gelenken, Gliedern und Muskeln treten häufig auf. Aber auch Asthma macht zu schaffen. Schlafstörungen führen zu einer herabgesetzten Konzentrations- und Leistungsfähigkeit. Viele Aufgaben fallen uns schwerer als gewöhnlich. Menschen mit Kreislaufbeschwerden klagen nun vermehrt. Damit gehen Blutdruckschwankungen, Kopfschmerzen und Migräne einher.

Pollenflug für heute

Birke
Eiche
Erle
Esche
Hainbuche
Pappel
Ulme
Weide

Pollenflug für morgen

Birke
Eiche
Erle
Esche
Hainbuche
Pappel
Ulme
Weide

Das aktuelle Wetter in Karlsruhe

7° / 16°
Temperatur
11°
Aktuell
15 %
Regenwahrsch.

Was ist Biowetter eigentlich?

Biowetter ist ein umgangssprachlicher Begriff für die Biometeorologie. Sie beschäftigt sich mit den Zusammenhängen zwischen Wetter und Mensch, vor allem mit dessen Gesundheit. Wetterverhältnisse können positiven oder negativen Einfluss auf unser Wohlbefinden haben. Das gilt vor allem für Menschen, die wetterfühlig oder wetterempfindlich sind.

Symptome bei Wetterfühligkeit

  • Kopfschmerzen / Migräne
  • Konzentrations-
    schwierigkeiten
  • Atemwegsbeschwerden
  • Schlafstörungen
  • Herz-Kreislauf-Beschwerden
  • Rheumatische
    Beschwerden

Apotheken in Karlsruhe und Umgebung

Rundum gesund

Die Aussichten für Karlsruhe