Online seit: 03.04.2025
Preiswertes Wohnen in der Innenstadt + Garten in der Nähe!
34369 Hofgeismar99.500 €
Kaufpreis
5.0
Zimmer
85 m²
Wohnfläche
922 m²
Grundstücksfläche
Ausstattung & Merkmale
Denkmalobjekt
Eckdaten
Kaufpreis: | 99.500 € |
Käufercourtage: | 2,975 % |
Beschreibung
Das angebotene Objekt umfasst insgesamt zwei Flurstücke, wobei es sich einerseits um eine Doppelhaushälfte im Stadtzentrum der Kernstadt und andererseits um ein Gartengrundstück in einer Entfernung von ca. 400 m Fußweg in der Nähe der Kath. Kirche St. Peter handelt. Die Veräußerung soll nicht einzeln, sondern ausschließlich komplett erfolgen.
Die Doppelhaushälfte bietet eine Wohnung mit Räumen auf verschiedenen versetzten Ebenen. So gelangt man von der Haustür in den Erdgeschossflur und auf gleichem Niveau in die geflieste Küche. Vier Stufen tiefer gelegen befindet sich das Wohnzimmer mit Stabparkettfußboden und der erdgasbefeuerten Heizung. Angrenzend an das Wohnzimmer ist der Essbereich, der auch einen direkten Zugang vom Flur aufweist.
Im Zwischengeschoss oberhalb des Esszimmers erreicht man in Treppennähe einen Abstellbereich, der über ein Durchgangszimmer zur Waschküche führt.
Über eine weitere Treppe gelangt man zum Duschbad/WC und zum angrenzenden rückseitigen Schlafzimmer. Zwei Stufen höher ist ein zweites straßenseitiges Schlafzimmer vorhanden.
Um im Gebäude noch höher gehen zu können, benutzt man eine gewendelte Raumspartreppe; dort erreicht man schließlich ein im Dachbereich ausgebautes Zimmer mit Teppichboden und Holzvertäfelungen an den Wänden, Dachschrägen und der Decke. Auf gleichem Niveau ist zur Rückseite hin ein nicht ausgebauter Dachboden vorhanden.
Die Immobilie stellt ein Einzelkulturdenkmal dar, so dass die Vorlage eines Energieausweises entbehrlich ist. Auf dem Grundstück befinden sich hinter dem Wohnhaus ein Schuppen sowie die tlw. überdachte Hoffläche, die als Freisitz mit Markise nutzbar ist.
Dem Käufer kann das Anwesen mit Kaufpreiszahlung sofort zur Verfügung gestellt werden, da es nicht vermietet ist.
Während das Grundstück mit der Doppelhaushälfte nur 129 m² aufweist, erwirbt der Käufer auch das eingangs erwähnte Gartengrundstück mit Gartenhaus, welches eine Fläche von 793 m² umfasst.
Exposé-ID: 25169573 | Referenz-ID: 0-1052
Ähnliche Immobilien
Wie auf allen Online-Portalen kann es auch bei meinestadt.de in Einzelfällen passieren, dass gefälschte Anzeigen ausgespielt werden. Trotz umfangreicher Bemühungen lässt sich das leider nicht vollständig vermeiden. Lies hier unsere Sicherheitshinweise zum Thema Immobilienbetrug und erfahre, woran du solche Anzeigen erkennst, wie du dich vor Betrugsversuchen schützt und wie du dich im Betrugsfall verhältst. Bitte beachte, dass meinestadt.de und immowelt.de nicht für die Inhalte der Inserate verantwortlich sind und im Schadensfall nicht haften.

Lokales Finden war noch nie so einfach
Immobiliensuche jetzt auch per App
Finde Angebote rund um Immobilien, Events, Jobs und lokale Nachrichten – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloadenServices für die Immobiliensuche
Weitere Häuser zum Kauf
Weitere Häuser zum Kauf
Wohnungen zum Kauf
Umgebungsinfos