


Online seit: 13.05.2025
Einfamilienhaus in gewachsener Wohnsiedlung
Heinersdorfer Straße 17e, 04651 Bad Lausick278.000 €
Kaufpreis
6.0
Zimmer
154 m²
Wohnfläche
391 m²
Grundstücksfläche
Ausstattung & Merkmale
Einbaukücheprovisionsfrei
Eckdaten
Kaufpreis: | 278.000 € |
Provision: | provisionsfrei |
Beschreibung
Das Einfamilienhaus entstand 1998 in einer zu dieser Zeit neu errichteten Wohnsiedlung.
Reines Wohnen. Gelegen am Siedlungsrand von Heinersdorf. Mitten in der Natur.
Das Haus verfügt über einen sehr großen und gut belichteten Wohnbereich. Über den verglasten Erker gelangt man, über die angebaute Terrasse, direkt in den Garten.
Dieser ist angelegt. Neben der Terrasse finden sich hier Hochbeete, ein als Brunnen gestaltete Zisterne und ein offen gestalteter, überdachter Abstellbereich für die Gartengeräte.
Das Grundstück ist umzäunt. Links an Haus ist ein Carport angebaut.
Direkt vom Wohnbereich aus ist die großzügige Küche erreichbar. Sie bietet genügend Platz für eine Essecke für 6 Personen.
Ein WC, mit Waschmaschienenanschluss, zwei Wohnräume, der vorgelagerte Windfang, sowie ein geräumiger Flur, vervollständigen die Ausstattung im Erdgeschoss.
Im Dachgeschoss sind das große Familienbad und drei weitere Wohnräume durch eine Galerie miteinander verbunden.
Über diese gelangt man in den Spitzboden.
Hier wurde ein separater Raum als Werkstatt abgetrennt.
Die Küche verfügt über eine moderne Einbauküche, mit
Granitarbeitsplatte. Diese kann übernommen werden. Wie auch der Wohnzimmerschrank und ein Esstisch mit 6 Stühlen.
In den letzten 10 Jahren erhielt die Fassade einen neuen Anstrich, die Fensterdichtungen wurden erneuert, wie auch die
Bodenfliesen im Wohnzimmer.
Das Haus wird mit Fußbodenheizung über eine
Elektronachtspeicherheizung beheizt.
Die Installation einer Solaranlage bietet die Möglichkeit einer Energieversorgung, die zu ca. 70 % aus regenerativer Energie erzeugt wird.
Insgesamt ist auf über 150 m² Wohnfläche ein sehr guter Wohnwert zu finden.
Ausstattung
6 Zimmer, Küche, Bad, Gäste-WC, Windfang.
Komplett umzäunt, Terrasse, angelegter Garten.
Die ausgewiesenen 154,23 m² entsprechen der DIN-Wohnfläche.
Die Grundfläche im Erd- und Dachgeschoss beträgt 165,68 m².
Der Spitzboden hat eine Grundfläche/Nutzfläche von 31,2 m².
Wohnfläche ist hier, wegen der geringen Raumhöhe von 1,76 m, nicht ausbaubar.
Grundriss

Lage
gelegen im Ortsteil Heinersdorf gewachsene Wohnsiedlung 2 Autominuten vom Zentrum Bad Lausick entfernt ruhige, durchgrünte Lage
Dokumente
Außenbilder.pdfInnenbilder.pdfGrundrisse bemaßt.pdf

Peter Frenzel Immobilien
Herr Peter Frenzel
Impressum- Telefonisch (Festnetz): 034293 - 55 215
- Fax: 034293 - 55 213
- Telefonisch (Mobil): +49 172 3555112
Exposé-ID: 29067424 | Referenz-ID: 502
Ähnliche Immobilien
Wie auf allen Online-Portalen kann es auch bei meinestadt.de in Einzelfällen passieren, dass gefälschte Anzeigen ausgespielt werden. Trotz umfangreicher Bemühungen lässt sich das leider nicht vollständig vermeiden. Lies hier unsere Sicherheitshinweise zum Thema Immobilienbetrug und erfahre, woran du solche Anzeigen erkennst, wie du dich vor Betrugsversuchen schützt und wie du dich im Betrugsfall verhältst. Bitte beachte, dass meinestadt.de und immowelt.de nicht für die Inhalte der Inserate verantwortlich sind und im Schadensfall nicht haften.

Lokales Finden war noch nie so einfach
Immobiliensuche jetzt auch per App
Finde Angebote rund um Immobilien, Events, Jobs und lokale Nachrichten – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloadenServices für die Immobiliensuche
Weitere Häuser zum Kauf
Weitere Häuser zum Kauf
Wohnungen zum Kauf
Umgebungsinfos