


Online seit: 05.02.2025
Freist. Einfamilienhaus begehrte Lage, Bj. 1967/80, ca. 215 qm, 604 qm
Odenwaldstraße 4, 69168 Wiesloch729.000 €
Kaufpreis
7.0
Zimmer
215 m²
Wohnfläche
604 m²
Grundstücksfläche
Ausstattung & Merkmale
EinbaukücheBalkon / TerrasseGäste WCKellerGarage / StellplatzKabel TVWintergartenWasch- / TrockenraumWasch- / KlimatisiertAbstellraumKaminprovisionsfrei
Eckdaten
Kaufpreis: | 729.000 € |
Provision: | provisionsfrei |
Beschreibung
Zum Verkauf steht ein freistehendes Einfamilienhaus mit Wintergarten, Garage und schönem nicht einsehbaren Garten.
Das vordere Gebäude wurde 1967 erstellt und der hintere Gebäudeteil 1980.
Im Obergeschoss gibt es 2 Kinderzimmer, ein Bad mit Dusche und Badewanne sowie ein Schlafzimmer mit einem zweiten großen Wohn-Bad nur für die Eltern (im neuerem Gebäudeteil). Das Schlafzimmer und ein Kinderzimmer haben Balkon-Zugang. Beide Bäder sind gefliest und mit zusätzlicher Fußbodenheizung ausgestattet. Der restliche Boden im Obergeschoss ist durchgehend aus Parkett.
Im Erdgeschoss befindet sich ein geräumiges Wohnzimmer mit Zugang zur Südterrasse und ein großer Durchgang zum Kaminzimmer mit Zugang zum Garten. Die Eingangstüre ist durch einen Glaswindfang geschützt.
Der Wohnzimmerboden ist aus Marmor mit zusätzlicher Fußbodenheizung.
Des Weiteren bietet das Erdgeschoss einen Flur mit Gäste-WC sowie 1 Esszimmer und separate Küche mit Ausgang zur Einfahrt. Die Einkäufe lassen sich direkt trocken in die Küche tragen.
Im Untergeschoss erwarten Sie 2 zusammenhängende Hobbyräume, 1 Gästezimmer, 1 Gäste-WC, eine Waschküche mit Dusche sowie ein Lagerraum. Das UG hat einen eigenen Ausgang in den Wintergarten und durch diesen in die Einfahrt.
Unter der Aufgangstreppe in den Wintergarten befindet sich noch ein kleiner Weinkeller.
Zum Haus gehört eine Garage mit überdachten Zugängen zum Haus, zum Garten und zum Wintergarten.
Der Speicher ist isoliert und mit Holz verschalt und besitzt noch einen abgetrennten Lagerraum.
Ausstattung
- Garage (automatisches Garagentor) mit kleiner Werkstatt und angrenzendem Geräteschuppen
- Einfahrt (Platz für 3 PKW) sowie 1 extra Autoabstellplatz
- Wintergarten (Glasfassade ist auch abbaubar)
- großer Süd-Balkon
- Garten mit 2 überdachten Terrassen
- Wohnzimmer und Schlafzimmer sind mit Klimaanlagen ausgestattet.
- Es handelt sich bei der Heizung um ein elektrische Warmluftblockheizung.
- Über die Heizung ist es möglich, die Luft im Haus umzuwälzen, zu filtern, anzufeuchten oder Frischluft anzusaugen und im ganzen Haus zu verteilen.
Die Immobilie verfügt über einige elektrische Extras.
Lage
Wiesloch ist eine Stadt mit rund 26.000 Einwohnern im nördlichen Baden-Württemberg, etwa 13 km südlich von Heidelberg. In ca. 4,5 km Entfernung erreicht man die Autobahnanschlüsse A5 in Walldorf und A6 in Rauenberg. In ca. 300 Metern Entfernung befinden sich Realschule, Gymnasium und die Firma MLP. In ca. 3,5 km entfernt sind die Firmen Heidelberger Druckmaschinen und die SAP ansässig.
Sonstiges
Bausubstanz & Energieausweis
Heizungsart: Warmluftblockheizung
5 Zimmer mit Fußbodenheizungen
Warmwasserbereitung: 2 Elektroboiler
Wesentliche Energieträger: Strom
2 Klimaanlagen in Schlafzimmer und Wohnzimmer
Energieausweis: liegt vor
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Endenergiebedarf: 211,9 kWh/(m² a)
Energieeffizienz-Klasse: G
1 Kamin (stillgelegt) und 2 Kaminanschlüsse in Wohnzimmer und Wintergarten
Sanierungsmaßnahmen:
- Kunststofffenster zur Ostseite, Nordseite, Westseite ca. 2010
- Gäste WC neu ca. 2010
- kleines Bad WC und Dusche neu 2010
- Dachgeschoss isoliert
Private:r Anbieter:in
Herr Zimmermann und Frau Insabella
- Telefonisch (Festnetz): 072667139485
Exposé-ID: 21373599
Ähnliche Immobilien
Wie auf allen Online-Portalen kann es auch bei meinestadt.de in Einzelfällen passieren, dass gefälschte Anzeigen ausgespielt werden. Trotz umfangreicher Bemühungen lässt sich das leider nicht vollständig vermeiden. Lies hier unsere Sicherheitshinweise zum Thema Immobilienbetrug und erfahre, woran du solche Anzeigen erkennst, wie du dich vor Betrugsversuchen schützt und wie du dich im Betrugsfall verhältst. Bitte beachte, dass meinestadt.de und immowelt.de nicht für die Inhalte der Inserate verantwortlich sind und im Schadensfall nicht haften.

Lokales Finden war noch nie so einfach
Immobiliensuche jetzt auch per App
Finde Angebote rund um Immobilien, Events, Jobs und lokale Nachrichten – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloadenServices für die Immobiliensuche
Weitere Häuser in der Umgebung
Weitere Häuser zum Kauf
Weitere Häuser zum Kauf
Wohnungen zum Kauf
Umgebungsinfos