


Online seit: 21.08.2025
Sehr gepflegtes EFH mit Wintergarten, Garage und Garten in Deichnähe
26736 Krummhörn / Hamswehrum215.000 €
Kaufpreis
4.0
Zimmer
103 m²
Wohnfläche
923 m²
Grundstücksfläche
Ausstattung & Merkmale
Gäste WCKabel TV
Eckdaten
Kaufpreis: | 215.000 € |
Käufercourtage: | 3,57% inkl. 19% MwSt. |
Beschreibung
Gepflegt, deichnah und mit einem traumhaften Garten.
Diese im Jahr 1969 massiv errichtete Liegenschaft besticht durch eine bevorzugte Lage und den außerordentlich gepflegten Zustand.
Sie steht auf einem Eigentumsgrundstück, das rund 923 m² bemisst.
Im Innern des Hauses verteilen sich rund 86m² Wohnfläche auf 2 Ebenen. Zusätzlich wurde 1989 ein Wintergarten (beheizt) angebaut, der rund 18 m² bemisst.
Beheizt wird die Liegenschaft durch eine Gas-Heizung (1992) und einen Pellet-Ofen (2015).
Sowohl das Badezimmer, als auch einige Fenster, die Haustüren und Bodenbeläge wurden bereits erneuert. Fast alle Fenster sind mit Rollläden ausgestattet (im WZ sind diese elektrisch).
Der weitläufige Garten mit Süd-Ost-Terrasse und altem Baumbestand garantieren Ihnen Privatsphäre und dienen als tolle Rückzugsmöglichkeit.
Rundgang durchs Haus:
Es begrüßt Sie eine neue Haustür mit Wärmeschutzverglasung. Dahinter befindet sich der freundliche Flur, der mit hübschen und pflegeleichten Fliesen ausgestattet ist.
Links geht es direkt in das geräumige und lichtdurchflutete Wohn-Esszimmer.
2 Fenster mit elektrischen Rollläden und der Zugang zum Wintergarten vor Kopf machen den Raum hell und freundlich. Die Fenster datieren aus 1987 und sind isolierverglast.
Der Boden ist mit Teppich ausgelegt. Der Pelletofen hat hier den perfekten Standort für gemütliche Stunden an kälteren Tagen.
Einen Raum weiter ist die freundliche Wohnküche untergebracht. Auch von hier hat man einen direkten Zugang in den Wintergarten und somit auch auf die Süd-Ost-Terrasse und den Garten. Perfekt, wenn man Mahlzeiten im Freien einnehmen möchten.
Aber auch die gemütliche Küche bietet Ihnen dafür ausreichend Platz. Tisch und Stühle können hier aufgestellt werden. Die Einbauküche ist in einem gepflegten und nutzbaren Zustand. Der Boden ist auch hier gefliest.
Ein geräumiges Tageslicht-Gäste-WC rundet das Raumangebot im EG ab. Es ist zeitlos in Weiß gefliest.
Eine zweite Tür führt vom Flur in Richtung
Ausstattung
Außen:
Der Wintergarten gibt einen tollen Blick ins Grüne frei. Er ist beheizt und bietet eine elektrische Markise und Plissées als Verdunklung/Sonnenschutz.
2 große Schwingtüren ermöglichen den Zugang auf die große Terrasse.
Von dort genießt man den Blick in den weitläufigen Garten, der mit allerlei lauschigen Plätzchen aufwartet. Der Rasenroboter nimmt Ihnen den Großteil der Gartenarbeit ab, somit können Sie Ihren Garten auch wirklich genießen.
Ein massiv gebautes Nebengebäude mit Spitzdach und elektrischem Sektionaltor dient als Garage. Weitere Abstellmöglichkeiten bieten eine Fertiggarage und ein Blechschuppen.
Die Auffahrt ist gepflastert und kann als zusätzlicher PKW-Abstellplatz dienen.
Fazit: Wer die Ruhe und Nähe zum Deich sucht wird bei diesem gepflegten Haus fündig.
Auch Gartenliebhaber kommen hier auf Ihre Kosten.
EG:
Flur
Wohn-/Esszimmer mit Ofen und Zugang Wintergarten
Küche mit EBK und Zugang Wintergarten
Gäste-WC
Zugang Keller
OG: Betonfußboden
Flur
2 Schlafzimmer
Bad mit Dusche und Fußbodenheizung
1 Abstell-/Arbeitszimmer mit Zugang Dachboden
Keller:
Therme
Außen:
Garage (massiv) mit elektrischem Tor (Spitzdach)
Fertiggarage als Abstellraum
Blech-Schuppen
Garten mit Rasenroboter
Süd-Ost-Terrasse
Wintergarten (beheizt) mit elektrischer Markise und Plissées (2 Türen Richtung Terrasse)
Pelletofen: 2015
Therme: 1992 (Niedertemperatur-Kessel)
Warmwasser über Durchlauferhitzer, Boiler, Heizungsrohre auf Putz
Wintergarten: 1989 (Dach: 2020, Plissées: 2022)
Fenster: 1976, 2018
Haustüren: erneuert (Wärmschutzverglasung)
elektr. Rollläden Wohnzimmer:
Fugsanierung Giebel: 2020
Hohlschichtdämmung: 2015
Dachrinnen erneuert: 2024
Bad inkl. Fußbodenheizung: 2023
Elektrisches Garagentor:
Rasenrobbi: 2020
EBK: ca. 2005
Innentüren EG: erneuert
Wichtig für Sie zu wissen:
- Der Wintergarten weist in einer Ecke Stockflecken auf
- Für die Gaube und den Wintergarten liegen uns aktuell keine Unterlagen vor. Die Bauakte ist angefragt.
- Im Keller gibt es einen
Lage
Die Ortschaft Hamswehrum liegt in der Gemeinde Krummhörn im westlichen Ostfriesland. Sie befindet sich im Landkreis Aurich in Niedersachsen. Der Ort ist circa 2 km von der Nordsee entfernt. Zurzeit hat die Ortschaft 469 Einwohner (31. Dezember 2012). Durch den Ort führt die Landstraße 2, die den Ort mit Groothusen und Upleward verbindet. (Quelle: Wikipedia) Der schöne Fischerort Greetsiel liegt nur 10 km, die Seehafenstadt Emden 20 km entfernt. Quelle: Wikipedia
Sonstiges
Energiebedarfssausweis
Endenergiebedarf: 256,3 kWh (m²a)
Energieeff.-Klasse: H
wesentlicher Energieträger: Gas
Baujahr laut Energieausweis: 1969
Bei Fragen zum Energieausweis und möglichen/nötigen energetischen Maßnahmen stellen wir gerne den Kontakt zum Energieberater her.
Rechtshinweis:
Da wir Objektangaben nicht selbst ermitteln, übernehmen wir hierfür keine Gewähr. Dieses Exposé ist nur für Sie persönlich bestimmt. Eine Weitergabe an Dritte ist an unsere ausdrückliche Zustimmung gebunden und unterbindet nicht unseren Provisionsanspruch bei Zustandekommen eines Vertrages. Alle Gespräche sind über unser Büro zu führen. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns Schadenersatz bis zur Höhe der Provisionsansprüche ausdrücklich vor. Zwischenverkauf ist nicht ausgeschlossen.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Ahoi Immobilien Ostfriesland, Cirksenastr. 13, 26736 Krummhörn, Tel.: 04923-80300, Fax.: 04923-80301 , E-Mail: nachricht@ahoi-immobilien.com, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das unten stehende Muster-Widerrufsformular versenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an

Ahoi Immobilien Ostfriesland
Frau Jasmin Wuttge
Impressum- Telefonisch (Festnetz): 0049492380300
- Fax: 0049492380300
- Telefonisch (Mobil): 004915140143587
Exposé-ID: 29267333 | Referenz-ID: 1483
Ähnliche Immobilien
Wie auf allen Online-Portalen kann es auch bei meinestadt.de in Einzelfällen passieren, dass gefälschte Anzeigen ausgespielt werden. Trotz umfangreicher Bemühungen lässt sich das leider nicht vollständig vermeiden. Lies hier unsere Sicherheitshinweise zum Thema Immobilienbetrug und erfahre, woran du solche Anzeigen erkennst, wie du dich vor Betrugsversuchen schützt und wie du dich im Betrugsfall verhältst. Bitte beachte, dass meinestadt.de und immowelt.de nicht für die Inhalte der Inserate verantwortlich sind und im Schadensfall nicht haften.

Jetzt noch schneller sein
Neue Immobilien? Du erfährst es zuerst!
Die meinestadt.de App benachrichtigt dich sofort per Push-Mitteilung, wenn neue Immobilien eingestellt wurden, die zu deiner Suche passen. App jetzt downloadenServices für die Immobiliensuche
Weitere Häuser in der Umgebung
Weitere Häuser zum Kauf
Weitere Häuser zum Kauf
Wohnungen zum Kauf
Umgebungsinfos