


Online seit: 02.09.2025
Stadthaus renoviert in Warstein zu verkaufen, Kapitalanlage
59581 Warstein214.000 €
Kaufpreis
9.0
Zimmer
212 m²
Wohnfläche
429 m²
Grundstücksfläche
Ausstattung & Merkmale
KellerGarage / Stellplatz
Eckdaten
Kaufpreis: | 214.000 € |
Käufercourtage: | 3,57 |
Beschreibung
Die angebotene Immobilie ist ein zweigeschossiges, vollunterkellertes Gebäude mit ausgebautem Dachgeschoss. Es wurde im Jahr 1920 erbaut und in den Jahren 1984 bis 1996 durchgreifend renoviert und instandgesetzt. Es befindet sich in gutem Zustand und wurde vom Eigentümer weiter fortlaufend instandgehalten und renoviert. Nach dem Einbau einer neuen Haustür am Nebeneingang wurde die dort befindliche Treppe durch eine Granittreppe ersetzt. Darüber hinaus sind der Außenputz und der damit verbundene Anstrich komplett erneuert worden.
Es gliedert sich in Kellergeschoss, Erdgeschoss, Obergeschoss, Dachgeschoss und Spitzboden.
Die Immobilie ist ein äußerst attraktives Angebot sowohl zur Selbstnutzung ganz zum Beispiel als Mehrgenerationshaus mit jeweils abgeschlossenen Wohneinheiten, oder teilweise beispielsweise eine Wohneinheit selbst bewohnen und die beiden weiteren vermieten. Die dritte Variante ist die Kapitalanlage, also Vermietung komplett.
Ausstattung
Im Erdgeschoss gab es früher Gewerbenutzung. Hier wurden vor einigen Jahren neue Decken und Fußböden eingebaut. Die Innentüren wurden ausgewechselt, ein Fenster wurde gegen ein dreifach-verglastes Fenster ausgetauscht und die komplette Elektroinstallation wurde erneuert und auf die damalige Büronutzung umgestellt.
Diese Büroräume wurden vor ca. 2 Jahren dann als Wohnräume umgebaut und rundum renoviert. Hierbei wurde das Badezimmer komplett erneuert. Aktuell befinden im Erd- und Obergeschoss je eine 80qm große Wohnung in klassischer Aufteilung mit einer kleinen Diele im Eingangsbereich von der Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad und Kinderzimmer erreichbar sind.
In der Obergeschosswohnung wurden die Wohnzimmerdecke und die Fußböden erneuert. Die Fenster wurden gewechselt in Dreifach-Verglasung mit besonderem Schallschutz.
In der Dachgeschosswohnung wurden die Decken, Böden und Türen sowie die beiden Dachflächenfenster erneuert und die Heizkörper ausgewechselt. Auch das Badezimmer wurde komplett erneuert. In der Küche wurde ein dreifachverglastes Fenster eingebaut. Die Dachgeschosswohnung ist 48qm groß und verfügt über Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad und ebenfalls eine kleine Diele.
Zwei Kellerräume wurden neu verputzt. Im Jahr 2020 wurde eine neue moderne Gas-Brennwert-Heizung eingebaut. Der Standspeicher wurde kürzlich gewechselt.
Lage
In Warsteins zentraler Lage ist ein liebevoll renoviertes Stadthaus aus dem Jahr 1920 mit 3 Wohneinheiten zu verkaufen. In diesem Bereich ist vorwiegend Wohnbebauung und ist voll erschlossen. Das Stadthaus liegt auch etwas von der Straße zurück. Die Zufahrt erfolgt über eine kleine Brücke, welche unter Denkmalschutz steht, es wird das Venedig von Warstein genannt.
Sonstiges
Planungsrechtlich liegt das Grundstück gem. $34 BauGB innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortslage und ist ortsüblich erschlossen. Die über die Wäster zum Grundstück führende Brücke steht unter Denkmalschutz. In der Abt. II des Grundbuches gibt es grundstücksrechtliche Belastungen. Es ist Wegerecht eingetragen für die Eigentümer des Flurstücks 54/22 und des Flurstücks 93. Die Stadt Warstein verfügt über das Kanalleitungsrecht. Die Immobilie ist versorgungstechnisch an Gas, Wasser und Strom angeschlossen, Entsorgung erfolgt über die stätische Kanalisation.
Hollmann Hollmann GbR
Frau Gudrun Hollmann
Impressum- Telefonisch (Festnetz): 01523 42 55778
- Telefonisch (Mobil): 0171 743 75 96
Exposé-ID: 29302088 | Referenz-ID: 25-W-STH-B
Ähnliche Immobilien
Wie auf allen Online-Portalen kann es auch bei meinestadt.de in Einzelfällen passieren, dass gefälschte Anzeigen ausgespielt werden. Trotz umfangreicher Bemühungen lässt sich das leider nicht vollständig vermeiden. Lies hier unsere Sicherheitshinweise zum Thema Immobilienbetrug und erfahre, woran du solche Anzeigen erkennst, wie du dich vor Betrugsversuchen schützt und wie du dich im Betrugsfall verhältst. Bitte beachte, dass meinestadt.de und immowelt.de nicht für die Inhalte der Inserate verantwortlich sind und im Schadensfall nicht haften.

Jetzt noch schneller sein
Neue Immobilien? Du erfährst es zuerst!
Die meinestadt.de App benachrichtigt dich sofort per Push-Mitteilung, wenn neue Immobilien eingestellt wurden, die zu deiner Suche passen. App jetzt downloadenServices für die Immobiliensuche
Weitere Häuser in der Umgebung
Weitere Häuser zum Kauf
Weitere Häuser zum Kauf
Wohnungen zum Kauf
Umgebungsinfos