
Online seit: 10.12.2025
Geräumiges, vielseitig nutzbares Ein- bis Zweifamilienhaus in Ginsheim
65462 Ginsheim-Gustavsburg598.500 €
Kaufpreis
7.0
Zimmer
213 m²
Wohnfläche
464 m²
Grundstücksfläche
Eckdaten
| Kaufpreis: | 598.500 € |
| Käufercourtage: | 3,57 % |
Beschreibung
Auf einem 464 m² großen Grundstück entstand zwischen 1927 und 1931 ein für diese Zeit typisches Stadthaus, das im Laufe der Jahrzehnte deutlich gewachsen ist. Mit Erweiterungen 1965, 1974 und dem kreativen Dachausbau von 1988 präsentieren sich heute stattliche 212 m² Wohnfläche.
Ein freundlicher Eingangsbereich mit offenem Treppenhaus verbindet alle Ebenen miteinander.
Die Küche des Erdgeschosses wurde irgendwann zum Hof hin geöffnet, so dass sich der überdachte Außenbereich wie ein zusätzlicher Wohn-/Essbereich im Freien nutzen lässt. Hier denkt man direkt an fröhliche Grillabende mit Familie und Freunden oder den gemütlichen Sonntagsbrunch…
Der Grundriss des Obergeschosses ähnelt dem Erdgeschoss. Und doch eröffnet er durch die Erweiterung von 1965 neue Dimensionen: So entstand über dem ehemals offenen Hof ein beeindruckender, 33 m² großer Wohnraum, der sich hervorragend als Studio, großzügiger Rückzugsort für den ältesten Sprössling oder auch als komfortables Spiel- und Spaßzimmer eignet. Ein sonniger Balkon mit Blick ins eigene Grün rundet das Obergeschoss gelungen ab.
Der Dachausbau aus dem Jahr 1988 verleiht diesem Haus eine weitere Ebene der Wohnqualität: Hier wurden ein 18 m² großer Schlafraum sowie ein kleines Duschbad integriert. Besonders charmant: Die Abseiten wurden durch maßgefertigte Schränke optimal genutzt – ein Zeichen für die Liebe zum Detail und das handwerkliche Geschick des damaligen Besitzers.
Selbstverständlich ist Ihr neues Zuhause darüber hinaus voll unterkellert und bietet hier zusätzliche 73 m² Nutzfläche.
Der Garten beherbergt nicht nur ein Gartenhaus, sondern auch eine Garage mit Nebenraum. Hier finden sich noch Spuren der handwerklichen Leidenschaft des früheren Eigentümers – unter anderem eine alte Drechselmaschine, die den Geist vergangener Zeiten bewahrt.
Dieses Haus mit Charakter, Geschichte und Möglichkeiten können Sie schon bald Ihr Eigen nennen - greifen Sie zu!
Lage
Das Haus steht im Norden von Ginsheim in familienfreundlicher Lage. Wenn Sie der Straße folgen, gelangen Sie zum Feld, das zum Spazieren, Joggen und Fahrrad fahren einlädt. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich nur wenige Fahrminuten entfernt. Willkommen in Ginsheim - wo der Rhein ganz nah ist, Nachbarschaft noch funktioniert und Häuser Geschichten erzählen!

Eschner-Immobilien Makler GmbH
Frau Susanne Bartels
Impressum- Telefonisch (Festnetz): +49 6142 408 588
- Fax: +49 6142 409 288
Exposé-ID: 29534463 | Referenz-ID: 18-48
Ähnliche Immobilien
Wie auf allen Online-Portalen kann es auch bei meinestadt.de in Einzelfällen passieren, dass gefälschte Anzeigen ausgespielt werden. Trotz umfangreicher Bemühungen lässt sich das leider nicht vollständig vermeiden. Lies hier unsere Sicherheitshinweise zum Thema Immobilienbetrug und erfahre, woran du solche Anzeigen erkennst, wie du dich vor Betrugsversuchen schützt und wie du dich im Betrugsfall verhältst. Bitte beachte, dass meinestadt.de und immowelt.de nicht für die Inhalte der Inserate verantwortlich sind und im Schadensfall nicht haften.

Jetzt noch schneller sein
Neue Immobilien? Du erfährst es zuerst!
Die meinestadt.de App benachrichtigt dich sofort per Push-Mitteilung, wenn neue Immobilien eingestellt wurden, die zu deiner Suche passen. App jetzt downloadenServices für die Immobiliensuche
Weitere Häuser zum Kauf
Weitere Häuser zum Kauf
Wohnungen zum Kauf
Umgebungsinfos










