


Online seit: 02.06.2025
Haus im Grünen
69436 Schönbrunn-Haag445.000 €
Kaufpreis
8.0
Zimmer
317 m²
Wohnfläche
1.973 m²
Grundstücksfläche
Ausstattung & Merkmale
Balkon / TerrasseGäste WCKellerEinbaukücheGarage / StellplatzSaunaKaminGarten/-mitbenutzungprovisionsfrei
Eckdaten
Kaufpreis: | 445.000 € |
Provision: | provisionsfrei |
Beschreibung
Das Zweifamilienhaus steht auf einem 1973 m² großen Grundstück mit einer Wohnfläche von 317m² und wurde 1974 in Massivbauweise errichtet. Das Haus ist in Nord-Südrichtung ausgerichtet und hat helle, lichtdurchflutete Räume. Den Sonnenuntergang kann man auf Freisitz vor dem Wohnzimmer genießen. Das Esszimmer hat einen Kachelofen und das Wohnzimmer einen Kamin, die man in der Übergangszeit zum Heizen nutzen kann. Im Untergeschoss befindet sich die vermietete Einliegerwohnung, sowie Gästezimmer mit Sauna und ein Lagerkeller mit Werkstattraum. Drei der Räume haben jeweils Zugang zum Garten. Das Dachgeschoss wurde 1985 mit einem großen Wohn-Schlafbereich, sowie einem Bad und kleinem Abstellraum, ausgebaut. Aus dem Dachgeschoss kann man auf den Balkon, oberhalb der Garage, treten,der auch Richtung Westen ausgerichtet ist.
Ausstattung
Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Dachterrasse, Vollbad, Sauna, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Fliesen
Bemerkungen:
Kamin,Kachelofen und Öfen
Öl-Zentralheizung mit Solarthermie. Durch die Nord-Südausrichtung sind ca. 70m² PV möglich.
317 m² Wohnfläche verteilt sich auf
Erdgeschoss ca. 134 m² mit 3 Zimmer, Küche, Bad und Gäste-WC
Dachgeschoss ca.94 m² mit 2 Zimmer, Bad und Speicher.
Untergeschoss ca.68m² mit 3 Zimmer, Bad, Sauna.
Nutzfläche insgesamt 157m²
Geräteraum 19m²
Garage und CArport
Glasfaseranschluss ist gelegt, aber noch nichgt angeschlossen.
Grundriss

Lage
Die Immobilie steht im RNK, auf 450 m ü.M. in einer talseitigen Ortslage, auf einem großen Gartengrundstück, dass mit großen Bäumen bewachsen ist. Durch den Ort führt die L 590/595 , die eine Anbindung an die B37 nach Heidelberg, Eberbach, Heilbronn und Sinsheim hat. Die Gemeinde liegt im VRN und hat Busverbindungen zu den S-Bahnhöfen Eberbach, Meckesheim und Heidelberg. Infrastruktur (im Umkreis von 5 km): Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Sonstiges
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
Private:r Anbieter:in
Privat vom Eigentümer
Exposé-ID: 29109460 | Referenz-ID: 364857
Ähnliche Immobilien
Wie auf allen Online-Portalen kann es auch bei meinestadt.de in Einzelfällen passieren, dass gefälschte Anzeigen ausgespielt werden. Trotz umfangreicher Bemühungen lässt sich das leider nicht vollständig vermeiden. Lies hier unsere Sicherheitshinweise zum Thema Immobilienbetrug und erfahre, woran du solche Anzeigen erkennst, wie du dich vor Betrugsversuchen schützt und wie du dich im Betrugsfall verhältst. Bitte beachte, dass meinestadt.de und immowelt.de nicht für die Inhalte der Inserate verantwortlich sind und im Schadensfall nicht haften.

Lokales Finden war noch nie so einfach
Immobiliensuche jetzt auch per App
Finde Angebote rund um Immobilien, Events, Jobs und lokale Nachrichten – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloadenServices für die Immobiliensuche
Weitere Häuser zum Kauf
Weitere Häuser zum Kauf
Wohnungen zum Kauf
Umgebungsinfos