


Online seit: 03.08.2025
Einfamilienhaus mit hochwertiger Austattung
56841 Traben-Trarbach695.000 €
Kaufpreis
11.0
Zimmer
330 m²
Wohnfläche
2.136 m²
Grundstücksfläche
Ausstattung & Merkmale
Balkon / TerrasseGäste WCKellerEinbaukücheGarage / StellplatzSaunaKaminGarten/-mitbenutzungprovisionsfrei
Eckdaten
Kaufpreis: | 695.000 € |
Provision: | provisionsfrei |
Beschreibung
Das freistehende Architektenhaus liegt erhöht und hochwasserfrei in bevorzugter Lage von Traben-Trarbach. Es überzeugt durch eine solide Bauweise, moderne Architektur und eine gehobene Innenaustattung. Das Haus bietet einen schönen Blick ins Grüne, die Mosel und auf Starkenburg.
Elf attraktive Zimmer, Küche und drei Bäder auf 330 qm Wohnfläche sowie weitere 125 qm Nutzfläche bieten viel Raum für Wohnen und Arbeiten unter einem Dach. Das zugehörige Grundstück mit 2.136 qm ermöglicht zahlreiche Nutzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.
Im Erdgeschoß liegt eine große Küche mit Thekenbereich, Ess-Erker und Zugang zu einem überdachten Freisitz. Daneben liegt ein offener Wohn-/Ess-Bereich mit einem Kachelofen und direktem Zugang zur Terasse und zum Garten. Ein weiteres Wohnzimmer mit offener Dachkonstruktion rundet den großzügigen Gesamteindruck ab. Der zentrale Eingangsbereich ermöglicht den Zugang zu allen Räumen, dem Treppenhaus und einer Gästetoilette.
Im 1. Obergeschoß liegt ein Schlafzimmer mit Zugang zu einem Bad ensuite mit Badewanne und Dusche. Auf der anderen Seite befinden sich 2 (Kinder-) Zimmer mit Zugang zu einem gemeinsamen Duschbad. Ein Ankleidezimmer und ein ausgebautes Dachstudio mit kleinem Bad (Waschbecken/WC) komplettieren den oberen Bereich.
Im zur Mosel freistehenden Untergeschoss befinden sich zwei große Räume, die aktuell als Büros genutzt werden, ein Gästezimmer, ein Hauswirtschaftsraum und ein Duschbad/WC. Einer der Büroräume verfügt über einen weiteren Kachelofen. Durch die Hanglage haben die Räume im Untergeschoß komplettes Tageslicht und Zugang zu eíner Gartenterasse. Im Untergeschoss kann mit minimalem Aufwand eine Ferien-/Einlieger-Wohnung mit einer Größe von ca. 90 qm realisiert werden. Ein Vorratsraum und die Haustechnik (Heizungsraum und Öllager) komplettieren das Untergeschoss.
Auf eine gute energetische Bausubstanz wurde bereits beim Hausbau Wert gelegt. Durch Änderung lediglich eines Parameters bei der Energie-Bedarfsermittlung
Ausstattung
Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Sauna, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Laminat, Teppichboden, Fliesen, Sonstiges (s. Text)
Bemerkungen:
Das Haus wurde in den letzten Jahren immer wieder modernisiert und erlaubt quasi einen sofortigen Einzug. Eine großzügige, moderne Raumaufteilung sorgt für eine hohe Wohlfühl-Atmosphäre.
U.a. folgende Austattungsmerkmale sorgen für einen eleganten und hochwertigen Auftritt:
- Granitboden Im Eingangsbereich und Treppenhaus,
- Schicke Einbauküche,
- Fußbodenheizung in zentralen Wohnräumen und Bädern,
- Bodentiefe Fenster,
- Holz-Alu-Fenster im gesamten Haus,
- Elektrische Rolläden,
- Überwachungssysteme,
- 2 Terassen und 2 Freisitze mit Süd-/West-Ausrichtung,
- 2 Kachelöfen mit Feinstaubfilter,
- Geflieste Doppelgarage mit Wallbox (11kw),
- weitere PKW-Stellplätze auf der gepflasterten Hoffläche.
Weitere Aussenräume (u.a. mit einer Sauna) bieten zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten und Lagerflächen. Für die Gartenbewässerung gibt es einen unterirdischen Regenwassertank mit 6.000 Litern.
Grundriss

Lage
Das Haus befindet sich in Traben-Trarbach (Stadtteil Traben). Die Lage ist sonnig und ruhig, in Waldnähe ohne Durchgangsverkehr. Kita, Grundschule und Lebensmittelgeschäfte sind fußläufig erreichbar. Das Haus ist ideal als Mehr-Generationenhaus oder für Familien mit Kindern geeignet. Traben-Trarbach bietet neben einer idyllischen Lage eine gute Infrastruktur. Rad- und Wanderwege in unmittelbarer Umgebung ermöglichen eine attraktive Freizeitgestaltung. Infrastruktur (im Umkreis von 5 km): Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Sonstiges
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl
Der Verkauf erfolgt durch den Eigentümer und ist provisionsfrei.
Eine Freistellung erfolgt nach Vereinbarung.
Teile der Einrichtung können auf Wunsch übernommen werden.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Private:r Anbieter:in
Harald Schulz
- Telefonisch (Mobil): 0171 7727720
Exposé-ID: 29225911 | Referenz-ID: 377767
Ähnliche Immobilien
Wie auf allen Online-Portalen kann es auch bei meinestadt.de in Einzelfällen passieren, dass gefälschte Anzeigen ausgespielt werden. Trotz umfangreicher Bemühungen lässt sich das leider nicht vollständig vermeiden. Lies hier unsere Sicherheitshinweise zum Thema Immobilienbetrug und erfahre, woran du solche Anzeigen erkennst, wie du dich vor Betrugsversuchen schützt und wie du dich im Betrugsfall verhältst. Bitte beachte, dass meinestadt.de und immowelt.de nicht für die Inhalte der Inserate verantwortlich sind und im Schadensfall nicht haften.

Jetzt noch schneller sein
Neue Immobilien? Du erfährst es zuerst!
Die meinestadt.de App benachrichtigt dich sofort per Push-Mitteilung, wenn neue Immobilien eingestellt wurden, die zu deiner Suche passen. App jetzt downloadenServices für die Immobiliensuche
Weitere Häuser zum Kauf
Weitere Häuser zum Kauf
Wohnungen zum Kauf
Umgebungsinfos