


Online seit: 26.09.2025
Günstiges Renditeobjekt mit 4 Wohneinheiten, 3FH + Einliegerhaus am Waldrand
69517 Gorxheimertal345.000 €
Kaufpreis
10.5
Zimmer
277 m²
Wohnfläche
1.017 m²
Grundstücksfläche
Ausstattung & Merkmale
Balkon / TerrasseGäste WCKellerEinbaukücheGarage / StellplatzKaminGarten/-mitbenutzungprovisionsfrei
Eckdaten
Kaufpreis: | 345.000 € |
Provision: | provisionsfrei |
Beschreibung
Von privat! Ruhig und grün am Waldrand gelegen: ehemaliges Trösler Schulhaus von ca. 1900 (vermutlich 1908).
Charmantes, dreistöckiges Mehrfamilienhaus mit Ausbau-Potential inklusive romantischen kleinen, zweigeschossigen Einliegerhaus von 1970.
Das MFH ist eine Hälfte eines Doppelhauses, von der Straßenansicht gibt es 5 Fenster pro Etage, 3 der Fenster, somit ca. 3/5 der Gebäudebreite gehören zum hier angebotenen Mehrfamilienhaus.
Alle Wohneinheiten laufen über eine zentrale Öl-Heizungsanlage (Bj. 2017).
Der günstige Preis ist den anstehenden Maßnahmen geschuldet.
Das Dach sollte neu gedeckt und zeitgemäß gedämmt werden. Da das Dachgeschoss (ca. 80m²) aktuell nicht vermietet ist, würde sich hier eine Sanierung anbieten, angefangen wurde schon mit einem WC und neuem Abwasserstrang. Der zugehörige Balkon wurde vor ca. 8 Jahren erneuert und ist in sehr gutem Zustand.
Das 1.OG (ca. 83 m²) ist frisch renoviert und vermietet, die Fotos ca. 6 Monate alt.
Das EG (ca. 65 m²) ist vermietet, aus Gründen der Privatsphäre gibt es hier keine Fotos.
Der 2-stöckige Keller (Sandstein, nicht trocken) bietet Stauräume und beinhaltet die Heizungsanlage und den Öltank.
Die bestehende elektrische Installation ist 2-adrig, für Herdanschlüsse und Durchlauferhitzer wurde hier teilweise modernisiert.
Isolierglasfenstern vor 1990. Einige wenige Fenster im Hauptgebäude sind noch einfach verglast mit einem Upgrade Glasrahmen von außen.
Das kleine Haus (ca. 49,5 m²) aus den 70ern wurde 2016 saniert, siehe Fotos von damals, auch hier gibt es keine aktuellen Fotos aufgrund der Privatsphäre der Mieterin.
Hier wurde 2016 ein komplett neuer, gedämmter Dachstuhl errichtet, eine Heizungsleitung vom Haupthaus verlegt, sowie die Bodenaufbauten erneuert, gedämmt und abgedichtet, sowie eine diffusionsoffene Dämmung der Rückwand zum Hang ausgeführt.
Ein Kaminofen sorgt für zusätzliche Gemütlichkeit im Winter.
Die Terrasse ist aktuell in einem sehr schlechten Zustand und muss erneuert werden, das Foto
Ausstattung
Balkon, Garten, Keller, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Laminat, Teppichboden, Fliesen
Bemerkungen:
Zudem gibt es noch eine Scheune mit ca. 40m² Stauraum auf der Doppelgarage, sowie eine renovierungsbedürftige Garage auf der gegenüberliegenden Straßenseite und einem weiteren Stellplatz.
Von diesem Stellplatzgrundstück aus geht das Grundstück bis zum „Grundelbach“.
Eine ideale Investition für handwerklich Begabte!
Grundriss

Lage
Ruhige Lage in einer Seitenstraße, Bushaltestelle schnell fußläufig erreichbar, Spielplatz in der Nähe, keine lauten Betriebe oder ähnliches in Hörweite. Guter Zusammenhalt der Anlieger (Nachbarschaftshilfe, Straßenfest etc). Infrastruktur (im Umkreis von 5 km): Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Sonstiges
Energieträger: Öl
Vor einer Besichtigung freuen wir uns über ein Telefonat, sowie einem obligatorischen Nachweis der Solvenz.
Bitte stellen Sie sich per Nachricht kurz vor und fügen Sie eine Telefonnummer und günstige Zeiten für einen Anruf bei, wir melden uns dann.
Bitte keine Makleranfragen für exklusive Nutzung.
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Private:r Anbieter:in
Privat vom Eigentümer
Exposé-ID: 29364430 | Referenz-ID: 394291
Ähnliche Immobilien
Wie auf allen Online-Portalen kann es auch bei meinestadt.de in Einzelfällen passieren, dass gefälschte Anzeigen ausgespielt werden. Trotz umfangreicher Bemühungen lässt sich das leider nicht vollständig vermeiden. Lies hier unsere Sicherheitshinweise zum Thema Immobilienbetrug und erfahre, woran du solche Anzeigen erkennst, wie du dich vor Betrugsversuchen schützt und wie du dich im Betrugsfall verhältst. Bitte beachte, dass meinestadt.de und immowelt.de nicht für die Inhalte der Inserate verantwortlich sind und im Schadensfall nicht haften.

Jetzt noch schneller sein
Neue Immobilien? Du erfährst es zuerst!
Die meinestadt.de App benachrichtigt dich sofort per Push-Mitteilung, wenn neue Immobilien eingestellt wurden, die zu deiner Suche passen. App jetzt downloadenServices für die Immobiliensuche
Weitere Häuser in der Umgebung
Weitere Häuser zum Kauf
Weitere Häuser zum Kauf
Wohnungen zum Kauf
Umgebungsinfos