


Online seit: 20.11.2025
Komplett frei! Zweifamilienhaus mit zusätzlicher Einliegerwohnung im DG in Büchenbach
91186 Büchenbach490.000 €
Kaufpreis
8.5
Zimmer
191 m²
Wohnfläche
841 m²
Grundstücksfläche
Ausstattung & Merkmale
KellerKabel TVWasch- / TrockenraumGarten/-mitbenutzung
Eckdaten
| Kaufpreis: | 490.000 € |
| Käufercourtage: | 3,57 % inkl. 19 % MwSt. vom notariellen Kaufpreis |
Beschreibung
Das Anwesen wurde ursprünglich im Jahr 1960 als Zweifamilienhaus in massiver Bauweise errichtet. Das traumhafte Grundstück hat eine Fläche von rd. 841 m² - der Garten orientiert sich zum Grüngürtel. Nachträglich baute man das Dachgeschoss als weitere Wohnung aus - für diesen Ausbau wurde allerdings keine Baugenehmigung beantragt.
Die Wohnungen im Erd- und Obergeschoss sind nahezu baugleich und wurden als 3-Zimmer-Wohnungen mit jeweils rd. 72 m² konzipiert.
Die DG-Wohnung hat eine Wohnfläche von rd. 48 m².
Seit Kurzem sind die Wohnungen unbewohnt und können damit zeitnah selbst bezogen werden.
Das Haus ist vollständig unterkellert. Es wird mit einer Gaszentralheizung aus dem Jahr 2020 beheizt. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt, die Pflasterungen und Zaunanlage machen einen repräsentativen Eindruck.
Eine Doppelgarage und eine Einzelgarage sind vorhanden, wobei die Doppelgarage rückseitig als Souterrainlagerfläche unterkellert ist.
Zusätzlich sind noch zwei Gartenschuppen vorhanden.
Ausstattung
- 2 Wohnungen in EG und OG
- zusätzliche "Einliegerwohnung" im DG
- Gaszentralheizung aus dem Jahr 2020, Warmwasserspeicher aus 2025
- Bäder aus den 90er Jahren (EG und OG mit Dusche und Badewanne)
- Holzfenster, 2-fach isolierverglast ca. 1990
- Doppelgarage und zusätzliche Einzelgarage vorhanden
- alle Wohnungen bezugsfrei
- Brunnenschacht (ohne Wasser) vorhanden
- Dach wurde ca. 1985 isoliert und neu eingedeckt
- Edelstahlzaun und Pflastersteine wurden 2006 komplett modernisiert
Grundriss

Sonstiges
Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 27.10.2035.
Endenergiebedarf beträgt 237.47 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 2020.
Die Energieeffizienzklasse ist G.
Ihre Ansprechpartnerin:
Corina Stollar
stollar@wartzack-immobilien.de

Wartzack & Kollegen GmbH
Frau Corina Stollar
Impressum- Telefonisch (Festnetz): 004991229999944
- Fax: 004991229999988
Exposé-ID: 29499359 | Referenz-ID: 4676
Ähnliche Immobilien
Wie auf allen Online-Portalen kann es auch bei meinestadt.de in Einzelfällen passieren, dass gefälschte Anzeigen ausgespielt werden. Trotz umfangreicher Bemühungen lässt sich das leider nicht vollständig vermeiden. Lies hier unsere Sicherheitshinweise zum Thema Immobilienbetrug und erfahre, woran du solche Anzeigen erkennst, wie du dich vor Betrugsversuchen schützt und wie du dich im Betrugsfall verhältst. Bitte beachte, dass meinestadt.de und immowelt.de nicht für die Inhalte der Inserate verantwortlich sind und im Schadensfall nicht haften.

Jetzt noch schneller sein
Neue Immobilien? Du erfährst es zuerst!
Die meinestadt.de App benachrichtigt dich sofort per Push-Mitteilung, wenn neue Immobilien eingestellt wurden, die zu deiner Suche passen. App jetzt downloadenServices für die Immobiliensuche
Weitere Häuser zum Kauf
Weitere Häuser zum Kauf
Wohnungen zum Kauf
Umgebungsinfos








