


Online seit: 03.02.2026
Einfamilienwohnhaus Wohnfläche ca. 150 m² - kl. Garten und Vorgarten, Garage - Schwarzenbach/Wald
95131 Schwarzenbach am Wald92.000 €
Kaufpreis
6.0
Zimmer
150 m²
Wohnfläche
280 m²
Grundstücksfläche
Ausstattung & Merkmale
Keller
Eckdaten
| Kaufpreis: | 92.000 € |
| Käufercourtage: | 3,57 % inkl. ges. MwSt. |
Beschreibung
Dieses sanierungsbedürftige Wohnhaus befindet sich in ruhiger Lage von Schwarzenbach am Wald und wurde ca. im Jahr 1913 auf einem etwa 280 m² großen Grundstück errichtet. Im Jahr 1980 wurde die Wohnfläche durch einen Anbau erweitert.
Die Gesamtwohnfläche von ca. 150 m² verteilt sich auf drei Schlafzimmer, zwei Küchen, ein Wohnzimmer, ein Esszimmer, ein separates WC sowie 2 Bäder.
Beheizt wird die Immobilie derzeit über Nachtspeicheröfen sowie Öleinzelöfen, die Warmwasserversorgung erfolgt über Boiler. Das Gebäude ist vollständig unterkellert. Im Kellergeschoss befinden sich ein weiteres Badezimmer, die Öltanks, ein Hobbyraum sowie eine Garage mit direktem Zugang ins Haus – ein praktischer Vorteil im Alltag.
Ein kleiner Vorgarten sowie ein pflegeleicht angelegter Garten mit Gartenhütte und Terrassenfläche bieten zusätzlichen Raum im Freien.
Die Immobilie ist ab sofort verfügbar und bietet nach entsprechenden Sanierungsmaßnahmen das ideale Fundament, um ein charmantes Zuhause zu schaffen.
Ausstattung
Die Flächen gliedern sich wie folgt:
Kellergeschoss
Hobbyraum ca. 19,77 m²
Garage ca. 16 m²
Öllager ca. 10,70 m²
Vorratsraum ca. 10,85 m²
Treppe ca. 6,36 m²
Treppe 2 ca. 7,10 m²
Erdgeschoss
Wohnen ca. 14,73 m²
Küche ca. 10,85 m²
Essen ca. 19,77 m²
WC ca. 1,43 m²
Bad ca. 5,12 m²
Schlafen ca. 11,08 m²
Dachgeschoss
Schlafen ca. 10,85 m²
Küche ca. 9,98 m²
Wohnen ca. 25,6 m²
Kinderzimmer ca. 14,46 m²
Badezimmer ca. 3 m²
Flur ca. 1,5 m²
Vorgarten
pflegeleichter Garten mit Terrasse und Gartenhaus
Lage
Die Stadt Schwarzenbach am Wald liegt inmitten des Naturparks Frankenwald im Regierungsbezirk Oberfranken. Die Stadt liegt im äußersten Westen des Landkreises Hof und grenzt mit seinen Gemeindegrenzen unmittelbar an die Landkreise Kronach und Kulmbach. In rund 14 km ist die Anschlussstelle Naila/Selbitz zur A 9 Berlin-Hof-Nürnberg-München erreichbar. Ganz in der Nähe befindet sich das Dreieck "Bayerisches Vogtland" von hier aus gelangt man auf schnellem Weg zur A 72 Chemnitz-Dresden und zur A 93 Weiden-Regensburg-München.
Sonstiges
Der Energieausweis ist durch den Eigentümer in Auftrag gegeben.
Hinweis: Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass alle Angaben und Preise sowie Reservierungen unverbindlich sind und immer nur vorbehaltlich der Zustimmung des Eigentümers gelten. Ein Rechtsanspruch auf einen Kauf- oder Mietvertrag kommt erst durch Gegenzeichnung desselbigen durch den Eigentümer zustande.
Alle objektbezogenen Angaben im Exposé stammen vom Eigentümer. Die Richtigkeit und Vollständigkeit wurde von uns nicht geprüft und daher übernehmen wir keine Haftung.
Die Weitergabe der zur Verfügung gestellten Objektunterlagen und des von uns erstellten Exposés sind nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung bleiben Schadensersatzansprüche vorbehalten.
Exposé-ID: 29600914 | Referenz-ID: 02290
Ähnliche Immobilien
Wie auf allen Online-Portalen kann es auch bei meinestadt.de in Einzelfällen passieren, dass gefälschte Anzeigen ausgespielt werden. Trotz umfangreicher Bemühungen lässt sich das leider nicht vollständig vermeiden. Lies hier unsere Sicherheitshinweise zum Thema Immobilienbetrug und erfahre, woran du solche Anzeigen erkennst, wie du dich vor Betrugsversuchen schützt und wie du dich im Betrugsfall verhältst. Bitte beachte, dass meinestadt.de und immowelt.de nicht für die Inhalte der Inserate verantwortlich sind und im Schadensfall nicht haften.

Jetzt noch schneller sein
Neue Immobilien? Du erfährst es zuerst!
Die meinestadt.de App benachrichtigt dich sofort per Push-Mitteilung, wenn neue Immobilien eingestellt wurden, die zu deiner Suche passen. App jetzt downloadenServices für die Immobiliensuche
Weitere Häuser zum Kauf
Weitere Häuser zum Kauf
Wohnungen zum Kauf
Umgebungsinfos











