


Online seit: 09.02.2026
Freistehendes Zwei- bis Dreifamilienhaus in sehr guter Lage von Brühl mit attraktivem Erbbaurecht
68782 Brühl398.000 €
Kaufpreis
7.0
Zimmer
200 m²
Wohnfläche
415 m²
Grundstücksfläche
Ausstattung & Merkmale
Balkon / TerrasseKellerEinbaukücheAbstellraumGarten/-mitbenutzung
Eckdaten
| Kaufpreis: | 398.000 € |
| Käufercourtage: | 3,87% inkl. gesetzlicher MwSt. |
Beschreibung
In begehrter Wohnlage von 68782 Brühl präsentiert sich dieses freistehende Zwei- bis Dreifamilienhaus aus dem Baujahr 1963 als äußerst gepflegte und vielseitig nutzbare Immobilie mit insgesamt ca. 200 m² Wohnfläche.
Das Haus überzeugt durch großzügige Grundrisse, einen sehr guten Pflegezustand, attraktive Außenflächen und flexible Nutzungsmöglichkeiten. Es ist ideal für Eigennutzer, das Mehrgenerationenwohnen oder Kapitalanleger.
Die ca. 90 m² große 3-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss verfügt über einen direkten Zugang zur Terrasse und zu den Gartenflächen.
Ausstattung & Merkmale:
• Großzügiger Wohn-/Essbereich
• In den letzten Jahren umfassend saniert
• Modernes Tageslichtbad mit bodengleicher Dusche
• Zusätzliches Tageslicht-Gäste-WC
• Sehr gepflegter, zeitgemäßer Zustand
Die Wohnung ist derzeit noch vom Eigentümer bewohnt.
Der Auszug erfolgt spätestens fünf Monate nach dem Notartermin, sodass die Wohnung auch kurzfristig zur Verfügung steht.
Die großzügige Maisonettewohnung mit ca. 110 m² Wohnfläche erstreckt sich über das Ober- und das Dachgeschoss und bietet insgesamt vier Zimmer.
Highlights:
• Umfangreiche Sanierung der unteren Etage im Jahr 2004
• Modernes Tageslichtbad mit Badewanne und Dusche
• Saniertes Tageslicht-Gäste-WC
• Balkon im Obergeschoss
– Zweites Badezimmer im Dachgeschoss (noch nicht erneuert).
Die Wohnung steht leer und kann sofort bezogen oder vermietet werden.
Ausbau- und Nutzungspotenzial
Mit geringem baulichen Aufwand, beispielsweise durch die Entfernung der Wendeltreppe, kann das Dachgeschoss als separate Wohneinheit abgetrennt werden.
Somit besteht die Möglichkeit, das Haus von einem Zweifamilienhaus zu einem Dreifamilienhaus umzuwandeln. Dies ist ein attraktives Potenzial für Kapitalanleger oder Mehrgenerationenkonzepte.
Ausstattung & Zustand
• Bodenbeläge: – Fliesen, Parkett und Laminat
• größtenteils erneuerte Elektroleitungen und Sicherungskästen
• Öl-Zentralheizung, Baujahr 2015
• Sehr gepflegter Gesamtzustand
• Ohne größeren
Grundriss

Exposé-ID: 29606485 | Referenz-ID: 19418F
Ähnliche Immobilien
Wie auf allen Online-Portalen kann es auch bei meinestadt.de in Einzelfällen passieren, dass gefälschte Anzeigen ausgespielt werden. Trotz umfangreicher Bemühungen lässt sich das leider nicht vollständig vermeiden. Lies hier unsere Sicherheitshinweise zum Thema Immobilienbetrug und erfahre, woran du solche Anzeigen erkennst, wie du dich vor Betrugsversuchen schützt und wie du dich im Betrugsfall verhältst. Bitte beachte, dass meinestadt.de und immowelt.de nicht für die Inhalte der Inserate verantwortlich sind und im Schadensfall nicht haften.

Jetzt noch schneller sein
Neue Immobilien? Du erfährst es zuerst!
Die meinestadt.de App benachrichtigt dich sofort per Push-Mitteilung, wenn neue Immobilien eingestellt wurden, die zu deiner Suche passen. App jetzt downloadenServices für die Immobiliensuche
Weitere Häuser in der Umgebung
Weitere Häuser zum Kauf
Weitere Häuser zum Kauf
Wohnungen zum Kauf
Umgebungsinfos











