


Online seit: 29.08.2025
Unikat im Herzen der Altstadt!
93047 Regensburg995.000 €
Kaufpreis
10.0
Zimmer
279 m²
Wohnfläche
100 m²
Grundstücksfläche
Ausstattung & Merkmale
Einbauküche
Eckdaten
Kaufpreis: | 995.000 € |
Käufercourtage: | 3,57% aus dem Kaufpreis inkl. gesetzl. MwSt. |
Beschreibung
"Das Sauseneck" - ein Unikat mit Geschichte im Herzen der Regensburger Altstadt.
Erstmals 1363 erwähnt, dient das spätgotische Gebäude mit barockem Erker derzeit als Wohnhaus mit Gaststätte im Erdgeschoss.
Es ist das einzige freistehende Haus in der Regensburger Altstadt und weist einen ungewöhnlichen, trapezartigen Grundriss mit einer abgerundeten Ecke auf.
Im Erdgeschoss befindet sich die (ehemalige) Gaststätte mit 2 Gasträumen, Schänke, kleiner Küche und Sanitäranlagen.
Das erste Obergeschoss bietet Ihnen derzeit zwei Wohnräume, Küche und Badezimmer sowie eine geräumige Vorratskammer.
Im zweiten Obergeschoss finden Sie drei weitere Räume. Das Dachgeschoss ist mittels einer Kehlbalkenlage in zwei Geschosse unterteilt.
Das Gebäude ist teilunterkellert.
Selbstverständlich steht "das Sauseneck" unter Denkmalschutz.
Weitere Informationen erhalten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Angaben nach GEG:
Ein Energieausweis ist nicht erforderlich.
Ausstattung
Gelebte Geschichte!
So zeugen originale Holzbalkendecken aus dem 14. und 16. Jahrhundert - teils mit Dekormalerei- barocke Innentüren und nicht zuletzt der barocke Erker von der bewegten Vergangenheit des Hauses.
Aber - geben Sie sich keinen Illusionen hin - Sie werden Zeit, Arbeit und Geld investieren müssen, um dieses Juwel erneut zum strahlen zu bringen.
Die letzte Sanierung fand 1980 statt. Derzeit wird das Erdgeschoss als Gaststätte genutzt, das erste Obergeschoss als Wohnung. Die anderen Stockwerke dienen als Lagerfläche und sind stark sanierungsbedürftig.
Das Haus wird frei nach Vereinbarung!
Lage
Die Lage? DIE Lage! Inmitten des Welterbes, unweit der Steinernen Brücke bietet dieses Unikat als exponiertes, freistehendes Altstadthaus mit einzigartigem Grundriss Ihnen Sichtbarkeit! Fußläufig finden Sie Bars, Restaurants, Geschäfte und alles, was Sie vom pulsierenden Leben in der Regensburger Altstadt erwarten.
Sonstiges
Jeder RE/MAX Lizenz- oder Franchisenehmer ist ein rechtlich eigenständiges Unternehmen. Nachfolgend erhalten Sie die gesetzlichen Angaben gem. TMG zu dem jeweiligen Objektbetreuer/selbständigem Immobilienmakler.
Ihre Immobilienmaklerin
Sabine Lehner
Prüfeninger Schloßstraße 2, 93051 Regensburg
Tel.: 0941 / 30770 - 223
Fax: 0941 / 30770 - 17
Email: sabine.lehner@remax.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 27 42 82 299
Genehmigung nach § 34 c Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 GewO
Zuständige Erlaubnis- & Aufsichtsstelle ab 01.01.2020: IHK für München und Oberbayern, Max-Joseph-Straße 2, 80333 München

RE/MAX in Regensburg, real estate GmbH & Co.KG
Frau Sabine Lehner
Impressum- Telefonisch (Festnetz): 004994130770223
- Fax: 00499413077017
Exposé-ID: 29290164 | Referenz-ID: 2231-06651
Ähnliche Immobilien
Wie auf allen Online-Portalen kann es auch bei meinestadt.de in Einzelfällen passieren, dass gefälschte Anzeigen ausgespielt werden. Trotz umfangreicher Bemühungen lässt sich das leider nicht vollständig vermeiden. Lies hier unsere Sicherheitshinweise zum Thema Immobilienbetrug und erfahre, woran du solche Anzeigen erkennst, wie du dich vor Betrugsversuchen schützt und wie du dich im Betrugsfall verhältst. Bitte beachte, dass meinestadt.de und immowelt.de nicht für die Inhalte der Inserate verantwortlich sind und im Schadensfall nicht haften.

Jetzt noch schneller sein
Neue Immobilien? Du erfährst es zuerst!
Die meinestadt.de App benachrichtigt dich sofort per Push-Mitteilung, wenn neue Immobilien eingestellt wurden, die zu deiner Suche passen. App jetzt downloadenServices für die Immobiliensuche
Weitere Häuser in der Umgebung
Weitere Häuser zum Kauf
Weitere Häuser zum Kauf
Wohnungen zum Kauf
Umgebungsinfos