


Online seit: 07.04.2025
Herrschaftliche Villa im Art-Deko-Stil
58515 Lüdenscheid420.000 €
Kaufpreis
13.0
Zimmer
404 m²
Wohnfläche
11.135 m²
Grundstücksfläche
Ausstattung & Merkmale
Balkon / TerrasseKellerKabel TVKamin
Eckdaten
Kaufpreis: | 420.000 € |
Käufercourtage: | 3,57 % vom notariell verbrieften Kaufpreis |
Beschreibung
Ca. um 1918 entstand diese schöne Villa im damaligen Art-Deko Stil. Hier wohnte einst ein Fabrikbesitzer mit seiner Familie und seinen Angestellten.
Ein besonderes Highlight ist das 11. 135 m² große Grundstück mit Garten und Wiesen, sehr gut auch geeignet zur Tierhaltung.
Hinzu kommt eine derzeit gewerblich genutzte Lagerhalle mit entsprechenden Aussenflächen.
Ausstattung
Das Gebäude, im Laufe der Jahre umgebaut und vergrößert durch Anbauten mit Wintergarten und Balkonen, bietet viel Platz auf vier Ebenen.
Das Erdgeschoss erreichbar über einen repräsentativen Zugang, bietet auf ca. 172 m² Wohnfläche Platz satt. Das geräumige Wohnzimmer, ergänzt durch drei Schlafräume, das sehr große Badezimmer mit Badewanne, Dusche, Waschbecken und WC sowie die Küche mit direktem Zugang auf die Terrasse erfüllen alle Wohnwünsche. Von der Küche aus geht es durch Nebenräume unmittelbar in die Doppelgarage.
Die Wohnung im Obergeschoß, ca. 130 m² groß und derzeit vermietet, erreichbar durch den eigentlichen Haupteingang, bietet ein geräumiges Wohnzimmer mit angrenzender Küche, Zugang auf den sonnigen Balkon, und das Badezimmer. Drei Schlafräume runden das Angebot ab.
Über einen separaten Zugang geht es in das Dachgeschoss. Dies waren früher die Räumlichkeiten der Angestellten. Hier finden sich ein Wohn/Küchenbereich mit Kamin und direktem Zugang zum Balkon, zwei weitere Räume sowie ein Badezimmer. Im Spitzboden finden sich zwei weitere Räume. Insgesamt ca. 103 m² groß.
Last not least dient der Keller als Nutzfläche mit diversen Räumen sowie der im Jahre 2021 neu eingebauten Öl-Zentralheizung.
Für die PKW´s stehen zwei Garagen zur Verfügung.
Lage
Das Angebot liegt verkehrsgünstig im Volmetal zwischen Lüdenscheid - Brügge und Schalksmühle. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kitas befinden sich in den jeweiligen Orten.
Sonstiges
Bei Erwerb der Immobilie berechnen wir eine Courtage in Höhe von 3,57 % incl.19 % Mehrwertsteuer vom notariell verbrieften Kaufpreis.
Bezahlen? Muß sein. Wenn Sie den Kaufpreis nicht komplett aus Eigenmitteln bestreiten können oder wollen, sind wir Ihnen gerne mit unserem hauseigenen Finanzierungsservice bei der Erlangung einer geeigneten und für Sie maßgeschneiderten Finanzierung behilflich. Auch bei der Auswahl geeigneter Handwerker (sofern erforderlich) unterstützen wir Sie sehr gerne durch unser Netzwerk aus Handwerkern, Dienstleistern und sonstigen Fachleuten.
Sollte dieses Angebot Ihr Interesse gefunden haben, benutzen Sie bitte das Kontaktformular. Wir setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung. Bitte geben Sie uns Ihre vollständige Anschrift, Rufnummer und Mailadresse an. Anfragen ohne vollständige Angaben können aus organisatorischen Gründen nicht bearbeitet werden.
Exposé-ID: 27379778 | Referenz-ID: 502
Ähnliche Immobilien
Wie auf allen Online-Portalen kann es auch bei meinestadt.de in Einzelfällen passieren, dass gefälschte Anzeigen ausgespielt werden. Trotz umfangreicher Bemühungen lässt sich das leider nicht vollständig vermeiden. Lies hier unsere Sicherheitshinweise zum Thema Immobilienbetrug und erfahre, woran du solche Anzeigen erkennst, wie du dich vor Betrugsversuchen schützt und wie du dich im Betrugsfall verhältst. Bitte beachte, dass meinestadt.de und immowelt.de nicht für die Inhalte der Inserate verantwortlich sind und im Schadensfall nicht haften.

Lokales Finden war noch nie so einfach
Immobiliensuche jetzt auch per App
Finde Angebote rund um Immobilien, Events, Jobs und lokale Nachrichten – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloadenServices für die Immobiliensuche
Weitere Häuser in der Umgebung
Weitere Häuser zum Kauf
Weitere Häuser zum Kauf
Wohnungen zum Kauf
Umgebungsinfos