Für Unternehmen

Was erreiche ich mit Social Media?

Stellenanzeigen-Push durch gezieltes Performance Marketing

72,6 Millionen Menschen nutzen Social Media in Deutschland. Für Sie als Recruiter:in stellt das eine Möglichkeit dar, potentielle Mitarbeiter:innen über die sozialen Netzwerke zu erreichen. Bei meinestadt.de erhalten Sie deshalb zusätzliche Optionen, um Ihre Kampagnen bei Facebook und Instagram zu bewerben. Nutzen Sie jetzt die Vorteile:

Mehr Sichtbarkeit und Reichweite
für Ihre Stellenanzeigen

Zielgruppenoptimierte Ausspielung
Ihrer Werbeanzeigen

Branding-Effekt
auf Facebook und Instagram

Gerade Facebook und Instagram stellen einen der erfolgreichsten Performance-Marketing-Kanäle dar, denn hier können gezielt potentielle Bewerber:innen aus Ihrer Zielgruppe angesprochen und die Leistungen der Anzeigen detailliert gemessen werden. Für die Ausspielung Ihrer Stellenanzeigen bei Facebook und Instagram stehen Ihnen die folgenden Optionen zur Verfügung.
Handyansicht Performance Marketing
© panitan/AdobeStock

Social Media Push

Wir bewerben Ihre Stellenanzeigen zusätzlich bei Facebook und Instagram. Dadurch maximieren Sie die regionale Sichtbarkeit und Reichweite Ihrer Stellenanzeigen in den sozialen Medien und machen so latent Suchende mit Erfolg auf sich aufmerksam. Der Social Media Push ist in zwei Paketoptionen erhältlich.

Informieren Sie sich über die Paketoptionen S und M, die wir für die optimale Produktnutzung für Sie zusammen gestellt haben.


Stellenanzeigen Premium Performance

Mit einer Stellenanzeige Premium Performance kommen Bewerber:innen nicht mehr an Ihnen vorbei. Wir platzieren Ihre Anzeige bei Facebook und Instagram, um Ihre regionale Sichtbarkeit und Reichweite messbar zu erhöhen. Dabei übernehmen wir das komplette Kampagnenmanagement sowie das Monitoring – ohne Mehraufwand für Sie. Neben den Social Media Ads bietet die Stellenanzeige Premium Performance noch viele weitere Vorteile, die Ihre Stellenanzeigen optimieren und zu mehr Bewerber:innen führen.

  • Ausspielung im Partnernetzwerk (Multiposting)
  • Job Ads bei meinestadt.de
  • Pole-Position
  • Bewerbergarantie
  • Arbeitgeber-Infosheet

Informieren Sie sich jetzt über alle Vorteile einer Premium Performance Stellenanzeige bei meinestadt.de.

Begriffe einfach erklärt

Eine KPI (Key Performance Indicator, dt. Schlüsselkennzahl) ist vereinfacht gesagt eine Kennzahl, die den Erfolg eines Produktes misst. Ein solcher Indikator könnte z.B. die Anzahl der Klicks sein, die Ihre Stellenanzeige bei meinestadt.de auf Facebook oder Instagram erhält. Die Messung dieses KPIs zeigt Ihnen an, ob sich potentielle Bewerber:innen aus Ihrer Zielgruppe angesprochen fühlen.
Internetnutzer:innen verbringen immer mehr Zeit mit sozialen Medien. Allein Facebook verzeichnete in Deutschland im Januar 2019 rund 2,27 Milliarden monatlich aktive Nutzer:innen.* Darunter befinden sich auch unzählige Menschen, die zwar grundsätzlich auf der Suche nach einem Job sind, sich aber gerade vielleicht nur zum Vergnügen in den Sozialen Netzwerken aufhalten. Anderen fehlt vielleicht nur der richtige Anreiz, um sich beruflich neu zu orientieren. Diese latenten Nutzer:innen können Sie mit Ihrer Stellenanzeige bei meinestadt.de ebenfalls erreichen.

Mit der Zusatzoption Social Media Push oder einer Stellenanzeige Premium Performance bewerben wir Ihre Stellenanzeige bei Facebook und Instagram. Ihre Stellenanzeige wird auch latent Suchenden ganz sicher ins Auge fallen.


* Laut einer Statista-Umfrage unter regelmäßigen Social-Media-Nutzer:innen ist Facebook das beliebteste soziale Netzwerk in Deutschland. 72 Prozent der Befragten gaben an, diesen Dienst regelmäßig zu nutzen. 71 Prozent der Befragten griffen regelmäßig auf YouTube zurück, 56 Prozent der Befragten nutzten regelmäßig die Foto-App Instagram.
Kampagnenmanagement bedeutet, dass wir die richtigen Kanäle für Ihre Zielgruppe auswählen und optimal verwalten. Wir finden die passende Ansprache für Ihre Zielgruppe und erhöhen deren Aufmerksamkeit für Ihre Anzeige. Wir nehmen Ihnen die ganze Arbeit ab, Sie müssen sich also um nichts mehr kümmern.
Das Monitoring beinhaltet grob gesagt Beobachtung, Messung und Auswertung von Daten. Das heißt, wir behalten Ihre Stellenanzeige auf Facebook und Instagram immer im Auge und achten darauf, dass sie die bestmögliche Reichweite erzielt.
icon

Haben Sie noch Fragen? Wir beraten Sie gerne – und zwar kostenlos. Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Beratung anfordern

Unsere Themen rund um die Rekrutierung von Fachkräften